Diskussion:Bahnhof Riesa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzig (verbliebener) Personenbahnhof der Stadt Riesa[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum diese korrekte Information, die sieben Jahre seit der Erstellung des Artikels dastand, nach Meinung von Rolf-Dresden unbedingt, auch per Bearbeitungskrieg, gelöscht werden muss.

Gruß

Altſprachenfreund; 18:43, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Du solltest als Admin (!) mal darüber nachdenken, ob das permanente "mir hinterhereditieren" eine wirklich gute Idee ist. Für mich hat das was nach Wasserstandsmeldung, ob dieses Riesa noch irgendwo einen anderen Bahnsteig hat. Schreibs in den Ortsartikel, da ist der Fakt deutlich besser aufgehoben. --Rolf-Dresden (Diskussion) 18:48, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Mir ist es egal, wer eine Bearbeitung macht. Inwiefern soll die Information im Ortsartikel weniger »Wasserstandsmeldung« sein als im Bahnhofsartikel und zudem deutlich besser aufgehoben, obwohl sie sich auf den Bahnhof bezieht?
Gruß
Altſprachenfreund; 19:08, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Weil im Ortsartikel die Verkehrsanbindung mit Bahn, Straße, Wasser genau das Thema ist. Was deine Hinterhereditierei betrifft: Ich würde damit aufhören. Lange schaue ich mir das jedenfalls nicht mehr an. Mach lieber was sinnvolles. Ich denke, du hast selbst genug Baustellen in deinen eigenen Artikeln. --Rolf-Dresden (Diskussion) 19:15, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Solche Sachen wie "einziger Bahnhof im Stadtgebiet" hängen sehr stark davon ob, ob es dort in den letzten 20 Jahren eine Gemeindereform gegeben hat. Für die Bedeutung des Bahnhofs an sich haben sie selten Bedeutung. --Global Fish (Diskussion) 21:47, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]