Diskussion:Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überflüssige Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Alle planmäßig haltenden und durchfahrenden Personenzüge werden von der DB Regio NRW GmbH und die Fernzüge von der DB Fernverkehr AG betrieben"

Es ist meiner Meinung nach nicht von Belang, von welchen Gesellschaften durchfahrende Fernzüge betrieben werden, ganz abgesehen davon, dass außer der Deutschen Bahn keine andere Bahngesellschaft in NRW existiert, die Schienenpersonenfernverkehr überhaupt anbietet! Wenn man diese Formulierung im Artikel zulassen würde, müsste man theoretisch auch noch angeben, wer die durchfahrenden Güterzüge betreibt, was ebenfalls nicht von Belang ist! Ich habe den entsprechenden Satz geändert. Gruß, --Amaranth19 18:44, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]