Diskussion:Bahnstrecke Brno–Havlíčkův Brod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Streckenkilometrierung beginnt mit 0,00 irgendwo zwischen Brno hlávní nádraží und Židenice - möglicherweise wegen der alten Streckenführung bis 1939? Dadurch erscheint diese wichtige Hauptstrecke nicht beim Artikel Brno_hlavní_nádraží. Müsste sie aber nicht dort erscheinen weil die Züge dort starten?? --OrgelS 18:36, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nö. Manche Züge starten (und enden) auch ganz woanders. Das ist nicht der Maßstab für den Beginn einer Strecke. --Rolf-Dresden 22:15, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
OK. Zumindest gibt es ja im Text des Hauptbahnhofs-Artikel einen Link als Verweis auf diese heute wichtige Hauptbahn (tschechische Kursbuchstrecke 250). Das war mir wichtig. --OrgelS 07:42, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Im zweiten Absatz im Abschnitt "Geschichte" fehlt der Schluss. Ich nehme an, es soll heissen "durchgehende Züge Brno-Havlíčkův Brod", kann es aber nicht verifizieren. Der Fehler besteht meines Erachtens seit der Bearbeitung durch OrgelS um 18:30 am 11.02.2012. --Almich (Diskussion) 21:41, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ist bei meinen Bearbeitungen passiert. Ich werde es in Ordnung bringen. --Rolf-Dresden (Diskussion) 20:18, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:21, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]