Diskussion:Bahnstrecke Lębork–Bytów

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiederaufnahme 2013[Quelltext bearbeiten]

@Altsprachenfreund: Dein Text "Zum 25. Juli 1979 wurde schließlich wurde der Personenverkehr, 2004 auch der Güterverkehr auf der gesamten Strecke eingestellt und 2013 wiederaufgenommen" ([1]) liest sich so, als ob 2013 der Güterverkehr auf der gesamten Strecke Lauenburg–Bütow wieder aufgenommen worden wäre. Aber so ist es doch wohl nicht, oder? Könntest Du das noch präziser formulieren? Gruß, --Turpit (Diskussion) 01:06, 3. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, nach 1945 geht es immer nur um den Abschnitt von Lauenburg bis Groß Massow, von dort als Anschluss weiter bis Zewitz, um mehr nicht. Neuneinhalb Jahre nach Erstellung des Artikels habe ich es jetzt etwas präzisiert, denn auch die Einstellungen auf »der gesamten Strecke« bezogen sich nur auf die gesamte verbliebene Strecke.
Gruß
Altſprachenfreund; 01:13, 3. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke! Gruß, --Turpit (Diskussion) 22:06, 3. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]