Diskussion:Bahnstrecke Orlamünde–Oppurg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

Das Lemma irritiert mich doch irgendwie.

Warum wird nicht Orlabahn / Bahnstrecke Orlamünde–Pößneck, oder etwa Bahnstrecke Jena–Pößneck verwendet?? Pößneck–Oppurg ist doch seit 70 Jahren Geschichte...--Ratheimer 23:04, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es mal nach Orlabahn verschoben. So steht es auch im Kursbuch der DB. --Michael S. °_° 09:19, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pößneck unt Bf. Kopf- oder Spitzkehrbahnhof ?[Quelltext bearbeiten]

dort mussten bis 1946 zumindest die Züge die Fahrtrichtung ändern, wenn auch wenig durchgehende Züge Oppurg-Orlamünde fuhren.--Hasselklausi (Diskussion) 17:57, 24. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Wählt Thälmann[Quelltext bearbeiten]

In welchem Ort befindet sich die Neustädter Straße?--46.18.62.65 08:32, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Gruß--Gunnar1m (Diskussion) 14:47, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]