Diskussion:Bahnstrecke Tel Aviv–Jerusalem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist sehr lückenhaft (einziger konkreter Hinweis zum Baufortschritt bezieht sich auf 2004!), außerdem ist er weit davon entfernt, aktuell zu sein. Laut Jerusalem-Post-Artikel von heute hat gestern die erste Testfahrt auf der Strecke stattgefunden, in einigen Monaten soll Eröffnung sein. --Grauesel (Diskussion) 22:01, 21. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Am 21.09. aktualisiert nach der Einweihungsfahrt über die Neubaustrecke.

Da gehört jetzt eine komplette Überarbeitung rein, Streckenbild mit Abzweigungen und Zwischenbahnhöfen. Und die saubere Einbindung in die vorhandenen Strecken. --Mef.ellingen (Diskussion) 19:48, 26. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Dann mach's doch. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 08:56, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel sind ja genügend Einzelnachweise angeführt, aber eben alle ohne irgendwelche zielführende Links irgendwo ins Web, wo man was anschauen kann, um das zu machen. Dann schick mir doch mal die Daten rüber, dann mach ich es, Landkarten, laufende Links und alles, was man so eben braucht. Danke. --Mef.ellingen (Diskussion) 12:06, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Keine Hochgeschwindigkeitsstrecke[Quelltext bearbeiten]

Zwar gehen die Meinungen auseinander, ab welcher Geschwindigkeit man von HGV reden kann, aber 160km/h sind sicherlich keine Hochgeschwindigkeit. Das schafft schon ein besserer Regionalexpress. Bei 56km Streckenlänge mit Zwischenhalten würde sich ein höheres Tempo ohnehin nicht lohnen. YoshiDragon (Diskussion) 14:42, 28. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]