Diskussion:Balthasar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Zensur findet eben gerade doch statt[Quelltext bearbeiten]

Eine Gruppierung von „Vordenkern” hat zum Themenpunkt die spärliche historische Quellenlage erneut wieder um eine vermindert, womöglich um eine hochoffizielle amtskirchliche Version zu zementieren. Ich dagegen vertrete hier diskursiv den Standpunkt, daß alle Quellen bzw. erreichbaren Informationen zur Thematik genannt werden, damit der Leser sich seinen eigenen Eindruck bilden kann. Ich wurde mehrfach auf der Hauptseite rüde dazu gelöscht! Hier nun zur Diskussion gestellt, ob unten Stehendes nicht doch sinnvoll bzw. erwähnenswert sein könnte:

Im Großen Evangelium Johannes nach Jakob Lorber, überliefert seit dem 19. Jahrhundert, werden in GEJ. 06 037, 04ff aufgeführt:
  • HAHASVAR (Hüter der Gestirne), als der Älteste mit 90 Jahren
  • MEILIZECHIORI (Habe das Gesicht oder die Wissenschaft, die Zeit zu messen), als Zweitältester mit 80 Lebensjahren
  • OU LI TESAR (Willensbeschwörer oder -nötiger) zählt 70 Jahre
  • sowie ein vierter Begleiter, der noch jung und ohne bestimmten Namen ist.

Dabei beleidigte man mich als „Sockenpuppe” und löschte mir meinen Wiki-Namen „Estrongo” ohne jedes demokratisches Ausdiskutieren dazu einfach weg. Das ist Wikipedia heute; Freundschaft, Stalins Mischpoke wirkt als Seilschaft fort? - 84.44.139.54 22:30, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Der Link von Balz führt zur Balz der Tiere, kann das jemand ändern?

Außerdem: braucht man wirklich für jede einzelne Ableitung eines Namens eine eigene Wikipedia-Seite? Ich meine, das ist nicht nötig und sie sollten deshalb auch nicht verlinkt werden, vor allem wenn diese Seiten gar nicht vorhanden sind. Davon ausgenommen sind selbstverständlich Ableitungen mit eigener wissenswerter Geschichte etc. --Ganida 18:33, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Es fehlt Balthasar Bekker. Wichtiger Mann. Unbedingt nachtragen. Danke.--2003:4B:AD48:1701:B895:BAAB:E43E:3E28 11:17, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:04, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Balthasar van der Ast[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte er noch nachgetragen werden. Danke.--2003:88:EF29:AD01:A1EA:3975:DE03:B7E 11:51, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

im Freiburger Münster gibt es eine Figur von 'König Balthasar' (Monumente 5-2018 S.54)--Gennati (Diskussion) 14:56, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]