Diskussion:Baracoa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt "Revolution" fehlt der Anfang des zweiten Satzes. Erledigt!

Gmd 19:31, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fehler im Artikel[Quelltext bearbeiten]

folgende Angaben stimmen nicht im Artikel

  • Die Stadt Baracoa kann keine 50.000 Einwohner haben, wenn dann ist damit das ganze Umland damit gemeint. Im Artikel liest es sich aber als wäre die Stadt damit gemeint.
  • Kolumbus landete in Bahia de Bariay und das ist bei Gibara. Auch wenn es viele Reiseführer immer wieder und immer noch falsch von anderen falschen Reiseführern abschreiben.

+und das war 28. Oktober 1492

  • Das Kreuz ist aus der Zeit von Kolumbus Es ist aber nicht gesichert, daß es von ihm ist.
  • Baracoa kann auch nicht Hauptstadt von Hispaniola gewesen sein. Das sind zwei verschiedene Inseln.
  • Auch hatte Kolumbus kein Haus in Baracoa. wie auch wenn es erst von Velasquez gegründet wurde.

Und wenn ich schon dabei bin:

  • Was oder wo soll der "Playitas Strand" sein
  • Duaba ist ein Fluß und meines Wissens nach gibt es keinen Ort dazu.

Sollte ich mich bei einem der Punkte irren, bitte mit Quellen belegen. Ansonsten werde ich den Artikel hinsichtlich der angegebenen Punkte aktualisieren. --Christoph Polo 02:50, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Einiges hab ich bearbeitet. Nicht alles konnte ich so nachvollziehen.

  • Warum kann Kolumbus kein Haus vor Gründung der Stadt an jener Stelle gehabt haben? Ein Haus bedingt ja keine Stadt.
  • Zu den letzten zwei Punkten habe ich keine Nachweise finden können.

-- Cofi 16:32, 19. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Alles erledigt! --Cofi 23:04, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:08, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]