Diskussion:Barishal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier muss dringend jemand ran, der die Gegend dort kennt und ergänzende Informationen geben kann. --Pelz 01:11, 6. Aug 2005 (CEST)


"Die Stadt ist wunderschön" ...und der Artikel sehr schlecht. Worum geht es den hier überhaupt, den Barisal Distrikt, oder die Stadt oder beides? --Jackalope 09:58, 6. Aug 2005 (CEST)
Leider hat sich bisher nichts an dem Artikel getan. Das könnte ein Fall für einen LA werden. --Pelz 23:18, 21. Sep 2005 (CEST)

Barisal ist die schönste Region Bangladeschs. Unweit von der Stadt (ca. 25 km) liegt der Strand von Kuakata. Der schönste Strand überhaupt. Der ist einer der wenige Strände von wo aus man Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am Meer genießen kann. Die Stadt Barisal ist die 5 größte Stadt des Landes. Sollte man gesehen haben :-)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 01:36, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

tatsächlich derzeit kein separater Stadtartikel bei banglapedia.--Xquenda 10:45, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schreibweise: Barishal oder Barisal ?[Quelltext bearbeiten]

Was spricht für die Schreibweise Barishal ? Mein Eindruck ist der, dass ganz überwiegend die Schreibweise Barisal verwendet wird. --Furfur Diskussion 19:33, 15. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Schreibweise des Namens spricht dafür und natürlich auch die Aussprache. Wikipedia:Namenskonventionen/Indien/Bengalisch.--Xquenda (Diskussion) 18:58, 21. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Die Aussprache ist klar, aber wir schreiben doch sonst auch nicht die bengalischen Namen in phonetischer Schreibweise? Im englischen Schrifttum heißt es Barisal. --Furfur Diskussion 20:04, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]