Diskussion:Barron Hilton Cup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auslagerung der Gewinner[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist schon in seiner ersten Version sehr gut gelungen, aber ich schlagen vor die lange Liste der Gewinner (welche in Zukunft nicht kürzer wird) in einen Listenartikel zu verschieben. Wenn dieser Vorschlag akzeptabel ist, würde ich das Verschieben gerne ausführen. --SamIam 10:27, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich frage mal bei Wo st 01 an, was er meint :-) Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 10:46, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

@Benutzer:Nolispanmo:Danke für den Hinweis auf meiner Disk.
Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Listen. Sofern mal eine Liste anlegt, dann sollte sie m.E. einen Sinn haben, d.h. z.B. mit Verweisen auf den Artikel zur Person. Hier sind jedoch nur zwei Namen verlinkt. Daher erscheint mit eine eigene Liste als Lemma extrem LA-gefährdet. Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.
Ich kann jedoch auch das Anliegen von SamIam nachvollziehen. Die Liste wird kontinuierlich wachsen. Mein Vorschlag wäre daher, die Gewinner nach Barron Hilton Cup/Übersicht der Gewinner auszulagern. Hier müsste ggf die Versionsgeschichte übertragen werden oder zumindest beim Anlegen des Artikels unter auf Zusammenfassung und Quelle die Versionsgeschichte verwiesen werden, damit man keine URV anlegt. -- Wo st 01 (di/ga/me11:00 2008-02-12 (CET)

Tja, Listen sind so eine Sache, da gebe ich Dir recht. Ich fand zumindest die Verteilung nach Ländern recht interessant. Es fehlen, zumindest bei den Weltmeistern noch Artikel, aber das macht diese Liste sicherlich auch nicht "besonders viel" verlinkter. Wenn ich die selbst auslagere, kann ich schlecht der URV bezichtigt werden, oder? --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:10, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Stimmt, man kann bei sich selbst immer gerne abschreiben. Damit du allerdings niemandem. der die Versionsgeschichte ignoriert ,eine Vorlage bietest, könntest du z.B. "Ausgelagert aus BHC, Autoren unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Barron_Hilton_Cup&oldid=42410551 einsehbar" in der Zusammenfassung angeben. -- Wo st 01 (di/ga/me11:26 2008-02-12 (CET)

Die Anleitung zum Aufteilen von Artikeln hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Wie kopiere ich einen Artikel mit Versionsgeschichte, ohne ihn zu verschieben? Das angegebene Tool ist leider auch nicht zu erreichen (Zeitüberschreitung des Servers). Oder reicht bei cut-and-paste in den Unterartikel Barron Hilton Cup/Übersicht der Gewinner der Hinweis auf die Versionsgeschichte des Hauptartikels in Zusammenfassung/Quellen? Ratloser Gruß SamIam 11:32, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mach es doch so, wie Wo st es oben beschrieben hat. Das passt schon, diese Disk. bleibt ja auch erhalten. Ciao --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:37, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
ACK: C&P und Hinweis auf die Versionsgeschichte diese Artikels. -- Wo st 01 (di/ga/me11:42 2008-02-12 (CET)
Done, wurde gerade nach Barron Hilton Cup/Liste der Gewinner des Barron Hilton Cups verschoben --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:47, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da war jemand schneller, aber wieder etwas dazugelernt. Schöne Grüße SamIam 11:55, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kommentar eines Segelfliegers: Ich meine, der Baron Hilton Cup ist nicht der einzige weltweite Segelflugwettbewerb. Die OLC-Vereinswertung (Sieger seit einigen Jahren das Alpenflugzentrum Unterwössen) ist eine weltweite Wertung, denn es werden alle Flüge gewertet. Der Pilot bzw. sein Verein zählt. An diesem Wettbewerb nehmen immerhin ein paar hundert Vereine teil. Dennoch, ist der Artikel über den BHC ein Lichtblick und alle die ihn lesen, sollten sich mal in ein Segelflugzeug setzen, um die Faszination dieses Sports zu erleben und auch ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Leistungen im BHC erbracht werden. Merke: Segelflieger und Golfspieler sind ganz verschiedene Typen. LS8Flieger, 14. Feb. 2008