Diskussion:Batman & Robin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Film beginnt, wie Batman (George Clooney) und Robin (Chris O´Donnell) Mr Freezes (Arnold Schwarzenegger) Raubüberfall stoppen, doch Freeze flüchtet.


In Südamerika arbeitet Pamela Isley (Uma Thurman) mit Dr. Jason Woodrue (John Glover) an vielen Giften. Sie bekommt mit, wie Woodrue eines der Gifte benutzt, um einen schwächlichen Sträfling in einen mächtigen und monströsen Kerl zu verwandeln. Woodrue nennt ihn Bane (Jeep Swenson). Woodrue und Isley diskutieren über den gefährlichen Einsatz des Giftes, was damit endet, dass Woodrue einen Tisch mit vielen Giften auf Pamela schubst. Die Gifte fallen auf ihr und Isley sinkt zu Boden. Sie verwandelt sich in die schöne und verführerische Poison Ivy bevor sie Woodrue mit einem giftigen Kuss tötet. Sie findet heraus,dass Woodrue für Wayne Enterprises fundiert war; so nimmt sie Bane mit nach Gotham City.


Währendessen überrascht Alfreds Nichte Barbara Wilson (Alicia Silverstone) ihn mit einem Besuch. Sie wird von Bruce Wayne eingeladen in Wayne Manor zu bleiben bis sie zurück zur Schule muss.


Wayne Enterprises präsentiert ein neues Teleskop auf einer Pressekonferenz, welche von Isley unterbrochen wird. Sie schlägt ein Projekt vor, dass der Umwelt helfen könnte, doch Bruce lehnt ihr Angebot ab, da es Millionen Menschen umbringen würde. In dieser Nacht wird eine Wohltätigkeitsfeier von Wayne Enterprises gehalten; mit besonderen Gästen. Batman und Robin. Ivy entscheidet sich mit dem Gebrauch ihrer Fähigkeiten die beiden Helden zu verführen. Doch Freeze stürzt in die Party und stiehlt einen Diamanten dieser Feier. Jedoch wird er nun gefangen genommen únd kommt in eine Gefängnisanstalt; das Arkham Asylum. Er kann mit der Hilfe von Ivy und Bane entkommen.


Batman und Robin fangen in letzter Zeit öfters an zu streiten, wegen der Präsenz von Ivy und ihrer verführerischen Fähigkeiten mit Robin. Ivy ist schließlich in der Lage Robin noch einmal zu kontaktieren, aber sie schafft es nicht ihn noch einmal zu verführen. Robin wird gefangen, jedoch von Batman gerettet. Da erscheint Batgirl und sperrt Ivy in ihren eigenen Pflanzen ein, während Freeze und Bane fliehen. Batgirl erzählt, dass sie Barbara ist und den Standort der Bathöhle kennt.


Batman, Robin und Batgirl entscheiden sich Freeze zusammen zu verfolgen. Sie schaffen es zum Labor, wo Freeze und Bane sind. Gotham ist schon komplett eingefroren. Robin und Batgirl übernehmen Bane und können ihn schlagen, in dem sie die giftigen Schläuche aus seinen Körper entfernen, die ihn so stark machten. Gleichzeitig kämpft Batman gegen Freeze. Batman schlägt ihn in einem spannenden Kampf. Doch Freeze versucht noch Batman zu vernichten, in dem er die Plattform mit dem Teleskop darauf zerstört. Allerdings hat das nur zu Folge, dass Bane unter diesen Trümmern versinkt. Batgirl und Robin tauen Gotham wieder auf und Batman zeigt Freeze eine Aufnahme von Ivy, während ihres Kampfes mit Batgirl. Freeze wird klar, dass Ivy ihn, bezüglich des Todes seiner Frau, betrogen hat. Ivy beschuldigte Batman für Noras Tod(Freezes eingefrorene Frau) und sie erklärt Batgirl, dass es ihre Idee war. Freeze ist aufgebracht von dem Betrug und Batman sagt ihm, dass seine Frau überlebt hat. Sie ist im kryogenischen Tiefschlaf und wurde nach Arkham gebracht, damit Freeze seine Forschungen beenden kann. Außerdem fragt Batman nach einem Heilmittel, dass Freeze für die erste Stufe des MacGregor Syndroms kreirt hat, die Krankheit, worunter seine Frau leidet, für seine sterbenden Freund und Butler Alfred. Freeze macht sein Missverständnis wieder gut, in dem er Batman die Medizin, die er entdeckt hat, gibt.


Ivy sitzt nun im Arkham Asylum fest, wo sie Besuch von Freeze bekommt, der ihr Leben in eine lebende Hölle des Winters machen will. Alfred ist letztendlich geheilt und alle wollen, dass Barbara bei ihnen bleibt.


Der Fim endet, wie Batman Forever, mit der Abbildung des Bat-Signals, von dem Batman, Robin und Batgirl auf die Kamera zu laufen.


Von Jan Rossius (nicht signierter Beitrag von 62.158.222.39 (Diskussion) 15:31, 23. Okt. 2009 (CEST))[Beantworten]

Ist gut geworden :~) --Meister Eiskalt Zum plaudern pro und contra 21:46, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

" Der Film beginnt, als Batman und Robin einen Raubüberfall von Dr. Freeze vereiteln, dieser kann jedoch flüchten.

In Südamerika arbeitet Pamela Isley mit Dr. Jason Woodrue an der Entwicklung diverser Gifte. Sie bekommt mit, wie Woodrue eines davon benutzt, um einen schwächlichen Sträfling in einen mächtigen und monströsen Kerl zu verwandeln, den er Bane tauft. Woodrue und Isley diskutieren über den gefährlichen Einsatz des Giftes, was damit endet, dass Woodrue einen Tisch voller Gifte auf Pamela stößt. Sie verwandelt sich in die schöne und verführerische Poison Ivy und tötet Woodrue. Sie findet heraus, dass seine Forschungen von Wayne Enterprises finanziert wurde; so nimmt sie Bane mit nach Gotham City.

Währenddessen überrascht Alfreds Nichte Barbara Wilson ihn mit einem Besuch. Sie wird von Bruce Wayne eingeladen in Wayne Manor zu bleiben bis sie zurück zur Schule muss.

Wayne Enterprises präsentiert ein neues Teleskop auf einer Pressekonferenz, welche von Isley unterbrochen wird. Sie schlägt ein Projekt vor, das der Umwelt helfen könnte, doch Bruce lehnt ihr Angebot ab, da es Millionen Menschen umbringen würde. In dieser Nacht wird eine Wohltätigkeitsfeier von Wayne Enterprises gehalten, auf der auch Batman und Robin zu Gast sind. Ivy entscheidet sich mit dem Gebrauch ihrer Fähigkeiten die beiden Helden zu verführen. Doch Freeze stürzt in die Party, wird allerdings festgenommen und in die Gefängnisanstalt 'Arkham Asylum' gebracht. Er kann mit der Hilfe von Ivy und Bane entkommen.

Batman und Robin fangen in letzter Zeit öfters an zu streiten, wegen der Präsenz von Ivy und ihrer verführerischen Wirkung auf Robin. Ivy lockt Robin erneut zu sich, jedoch erscheint auch Batman zu diesem Treffen. Ivy gelingt es, die beiden zu überwältigen, sie werden jedoch von Batgirl gerettet, die sich als Barbara offenbart.

Batman, Robin und Batgirl entscheiden sich Freeze zusammen zu verfolgen. Sie schaffen es zum Labor, wo Freeze und Bane bereits ganz Gotham eingefroren haben. Robin und Batgirl können Bane außer Gefecht setzen. Gleichzeitig kämpft Batman gegen Freeze und kann ihn besiegen. Doch Freeze versucht noch vergeblich, Batman zu vernichten, indem er die Plattform mit dem Teleskop darauf zerstört, woraufhin Bane unter diesen Trümmern versinkt. Batgirl und Robin tauen Gotham wieder auf und Batman zeigt Freeze eine Aufnahme von Ivy, in der sie zugibt, Freezes Frau Nora, die wegen ihres MacGregor-Syndroms eingefroren war, getötet zu haben. Freeze erkennt nun, dass Noras Tod nicht Batmans Werk war, wie ihn Ivy glauben gemacht hatte. Batman erklärt Freeze, dass seine Frau noch am Leben sei, und nach Arkham gebracht wurde. Freeze überreicht Batman noch ein Gegenmittel für das MacGregor-Syndrom, an dem auch Batmans Freund und Butler Alfred leidet.

Ivy sitzt nun im Arkham Asylum fest, wo Freeze sie in seiner Rachsucht aufsucht. Alfred ist letztendlich geheilt und alle wollen, dass Barbara bei ihnen bleibt.

Der Film endet, wie Batman Forever, mit der Abbildung des Bat-Signals, von dem Batman, Robin und Batgirl auf die Kamera zu laufen. " Ist nur ein Verbesserungsvorschlag mit ein paar anderen Formulierungen, inhaltlich habe ich kaum etwas geändert. Meinungen? --194.166.91.34 07:16, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Immer noch holprig formuliert, aber 10 x besser als die jetzige Inhaltsangabe. Die jetzige klingt so, als hätte ein 10jähriger Batman-Fan im Zuckerrausch diese formuliert. Sätze wie der ihr Leben in eine lebende Hölle des Winters machen will machen eher Kopfschmerzen als das sie für Verständnis der Handlung sorgen ... -- 79.249.87.11 12:22, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

eingespielte Kosten[Quelltext bearbeiten]

"nur" 238 Millionen???? das ist doch sehr viel.... imdb spricht von weltweit 130 Millionen Dollar.--115.186.137.193 09:40, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt "Einpielergebnis" werden schlechte Kritiken erwähnt, im Abschnitt "Kritiken" sieht es jedoch ganz anders aus. Mag das jemand überarbeiten? --2A02:8109:1700:EA8:A58E:393A:55DE:5849 03:13, 21. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Da muß eindeutig was gemacht werden. Batman & Robin steht bei vielen professionellen Kritikern zusammen mit Plan 9 from Outer Space und Howard the Duck immer wieder ganz oben auf den Listen der schlechtesten Filme aller Zeiten und hat damals mindestens 10 Nomnierungen für Goldene Himbeeren kassiert. --79.242.222.168 14:40, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

"Er ist der vierte und bisher letzte Teil der Batman-Reihe"[Quelltext bearbeiten]

Beim ersten Lesen war ich überrascht. Was ist mit den Nolan-Filmen? --Flominator 18:09, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du meinst die The Dark Knight Trilogie? Ich denke dass es da einen klaren Schnitt zwischen den Reihen gibt.
Ich hab mich an die Klappbox gehalten. Dort stehen die Batman-Filme in einer Reihe: Batman (ab 1989) – Batman (1989) • Batmans Rückkehr (1992) • Batman Forever (1995) • Batman & Robin (1997)
Vllt könnte man es umformulieren, wenn es Unklarheiten gibt. Sophie talk 22:46, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ja, die meine ich. Interessant ist, dass die erste Version der Vorlage:Navigationsleiste Filmreihe Batman noch Batman Begins als Teil der Reihe sieht. Erst diese Änderung von Benutzer:Wikiolo führte die Unterteilung ein. Auch ich kann durchaus einen Bruch zwischen den Filmen aus den 1990ern und denen aus diesem Jahrtausend erkennen, aber wir müssten es in diesem Artikel etwas klarer darstellen. Gruß, --Flominator 11:06, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Manches kann ich nicht beurteilen, aber ich denke auch es ist wichtig, damit der Leser nicht denkt es ist der letzte Film.
Hast du eine Idee wie? Ich bin in solchen Formulierungen immer ein wenig unbegabt. Ist ja keine "Reihe" oder immer derselbe Regiesseur o.ä. Oder irgendwas mit "in der Zeitlinie"? Gruß Sophie talk 22:40, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht so? --Flominator 10:01, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Ups, hab das hier ganz aus den Augen verloren. Ja, sieht gut für mich aus. Danke. Grüße Sophie 23:40, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Nachfolger in Infobox[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox wird als Nachfolger Batman Begins genannt. Zwar ist dieser Film der nächste Batman-Realfilm aber inhaltlich haben diese beiden Streifen sonst nichts gemeinsam. Hier sollte es eine klare Trennung geben. Für diesen Film gibt es keinen Nachfolger, diese Batman-Geschichte endet 1997 mit diesem Film ganz einfach bzw. wurde bislang noch nicht weitererzählt. Darüber hinaus: Woher kommen eigentlich die Informationen für Vorgänger und Nachfolger? Im Quelltext finde ich diese Angaben nicht.--TiiN (Diskussion) 09:19, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]