Diskussion:Bauer Giles von Ham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die Grundprinzipien. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Projekt Tolkiens Welt melden.

Neues Diskussionsthema beginnen.
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

     Projekt Tolkiens Welt

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Inhaltsangabe nicht ganz so gut gelungen. Garm wird gar nicht erwähnt (erst in meinem Nachtrag zur Sprache), und dass Giles Caudimordax (das Schwert) bekommt, wird erst später "nachgereicht". Ich habe es aber noch nicht umgeschrieben, weil ich die genaue Reihenfolge der Ereignisse noch einmal nachlesen muss, damit ich nichts falsches reinschreibe.

mfg

Markus Blumenstock

Wie genau vertreibt der Bauer denn den Riesen? Ginomorion 11:16, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Er benutzt eine Blunderbuss, eine Art Schrotflinte. Der Riese empfindet es als Bienenstiche und flieht. --2A02:B98:4736:8DA8:C30:3679:79EB:68AD 23:18, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Literaturgattung[Quelltext bearbeiten]

Der Bauer Giles ist kein Kunstmärchen. Ich könnte auf den entsprechenden Wikipedia Artikel verweisen, wenn der nicht schrecklich fehlerhaft wäre. Tatsache ist, daß ein Text nicht allein schon deshalb ein Märchen ist, weil ein Drache darin vorkommt oder er in einer vorindustriellen Epoche spielt. --2.203.119.34 19:05, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]