Diskussion:Baumheide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den nachfolgenden Abschnitt habe ich entfernt, da er mir mehr ins Reich der Legenden zu gehören scheint und auch nirgendwo belegt ist - auch intensives Googeln bringt keine Quelle zutage. --Karl.Mustermann talk to me 09:11, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

 == Eine interessante Geschichte ==
 Die Pflanze wächst nur, wenn jemand seinen Urin auf die Wiese gebracht hat.
 Dann dauert es ca. eine Stunde bis der Kern schon geplatzt ist und die Pflanze entfaltet sich.
 Wissenschaftler fanden raus, dass auch der Urin von Katzen möglich sei, um die Pflanze wachsen 
 zu lassen.

Zusätzliche Anwendung der Wurzel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, aus der Wurzel der Baumheide wird übrigens auch ein Kauartikel für Hunde hergestellt, nennt sich Torgas-Wurzel. Da ich selber noch keinen Wikipedia-Artikel verfasst habe.... Vielleicht mag sich ja jemand anderes daran versuchen? (nicht signierter Beitrag von 78.35.180.49 (Diskussion) 13:52, 7. Jul 2013 (CEST))


Maserknolle?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel über Maserknollen steht, dass es sich bei dem zur Pfeifenherstellung etc. verwendeten Baumheide-Holz um unterirdisch wachsende Maserknollen handelt. Wenn dies so ist, sollte es hier auch erwähnt werden. Asparsha (Diskussion) 02:57, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]