Diskussion:Bauschutt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist Bauschutt ?[Quelltext bearbeiten]

"Jeder meint etwas zu wissen und keiner weiss nichts!" Geld wollen sie aber alle, nur für WAS ?? Als Handwerker bezeichne ich als Bauschutt, alle bei Bauarbeiten anfallende Materialien ! Die Herrschaften der Müllentsorgung habe da eigene Visionen. Sie reden immer von Mülltrennung, aber keiner weiss was ..was wo wie getrennt werden soll !

Wie soll ich als "Müll-Laie" den "Müllhaien", das Erklären ? Von allen Müllentsorgern kommt nur die Antwort: "DAS KOMMT AUF DIE KIPPGEBÜHREN AN!!"

Was kostet die Entsorgung von Bauschutt ??

Was du, als Handwerker als Bauschutt bezeichnest, ist Baumischabfall. Bauschutt besteht ausschließlich aus mineralischen Materialien, wie Steine, Beton, Fliesen etc., also aus Materialien, die nicht verrotten, bzw. nicht verbrannt werden können. Solche Materialien werden zerkleinert und meist als Tragschicht im Straßen- und Wegebau verwendet. Würde man dort andere, sprich verrottbare Materialien einbringen, hätte man schnell ein Problem. Altholz z.B. welches auf Bausstellen anfällt, kann z.B. entweder gehäckselt und zu Spanplatten verarbeitet oder zur Energiegewinnung verbrandt werden. Somit ist die Trennung keine Vision der "Müllhaie" sondern durchaus der Wiederverwertbarkeit geschuldet und teilweise sogar gesetzlich festgelegt.84.190.205.42 (12:50, 11. Aug. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Falsche Definition von Bauschutt[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute, euer toller Artikel zu Bauschutt hat mich mal richtig viel Geld gekostet, weil ich mich drauf verlassen habe, dass ihr keinen Mist schreibt; dummerweise ist aber die Definition von Bauschutt in der Realität total anders, und Beimischungen von Dämmstoff sowie anderen nichtmineralischen Stoffen machen aus Bauschutt im Handumdrehen Baumischabfall. Danke euch, dass ich jetzt den 5-fachen Preis für den Container zahlen darf!!!

Bauschuttrecycling[Quelltext bearbeiten]

Nach der tollen Überarbeitung der IP hab ich die Tabelle mit der aus meiner Sicht zu ausführlichen Klassifikation gelöscht, sodass wir jetzt meiner Meinung nach einen ziemlich guten Artikel haben. Ich versuche gerade, das Thema Baustoffrecycling ein bisschen auf Vordermann zu bringen, in dem Zusammenhang gibt es auch eine Redundanzdiskussion. Hoffentlich kriegen wir die anderen Artikel auch noch so schön hin.--AlanyaSeeburg (Diskussion) 15:59, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]