Diskussion:Baxter International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neutralität: Qualitätsprobleme von Heparin[Bearbeiten]

In diesem Artikel bekommt der Abschnitt über Qualitätsprobleme von Heparin - einem banalen Produkt, das sicherlich nicht stellvertretend für das breite Produktportfolio von Baxter International genannt werden kann - einen so dominanten Charakter, dass der Eindruck entsteht, hierbei handele es sich um einen nicht neutralen, eher stimmungsmachenden Artikel. --167.83.9.20 11:05, 29. Mai 2008 (CEST)ThomasBecker

Der Ansicht überproportional stimme ich zu, nicht aber der Meinung es wäre Stimmungsmache. Hier ist jeder dazu eingeladen Baxter besser zu schildern.--Symposiarch 11:27, 29. Mai 2008 (CEST)

Baxter fühlt sich nicht nur seinen Partnern und Patienten verpflichtet, sondern übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. Dies umfasst die Baxter International Foundation und ein besonderes Engagement für Nachhaltigkeit (Sustainability). Das vierte Jahr in Folge wurde Baxter als eine der 100 „Global Most Sustainable Corporations in the World“ bewertet. Baxter ist eines von drei Healthcare-Unternehmen weltweit und das einzige US-Unternehmen im Gesundheitswesen, das jedes Jahr in der Liste "Global 100" aufgenommen wurde, seitdem sie erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Die "Global 100" wurden zuletzt am 28. Januar 2008 während des Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz präsentiert.

Lässt sich das nicht neutraler formulieren?

Ich stimme zu, dass sich der erste Satz etwas zu viel nach Werbung anhört. Allerdings sind sämtliche Angaben im weiteren Verlauf der Absatzes Fakten, die also nicht neutraler Formuliert werden müssen. (nicht signierter Beitrag von 167.83.109.21 (Diskussion | Beiträge) 13:47, 22. Sep. 2009 (CEST))

Marketing[Bearbeiten]

"Baxter fühlt sich nicht nur seinen Partnern und Patienten verpflichtet, sondern übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. "

Diese Einleitung halte ich in der Tat für Marketing reinsten Wassers - wußte nicht, daß so etwas in der Wikipedia möglich ist und geduldet wird. Klingt wie bestellt... Eine Stimme von einem einfachen User: Helft mit, die Wikipedia Marketing-frei zu halten. Danke! --Rollisch 15:30, 20. Okt. 2009 (CEST)

Leider macht der Artikel, abgesehen von anderen Mängeln, den Eindruck, stark im Sinne des beschriebenen UInternehmens geschrieben zu sein. Die Vorgänge um Heparin und Influenza werden möglichst firmenfreundlich dargestellt. Ich setze mal einen Neutralitätsbaustein --Blogotron /d 21:02, 18. Okt. 2010 (CEST)

Habe daher die jüngsten Änderungen nicht gesichtet und dem neuen Benutzer wa auf die Disk. gepinselt. Wenn die refs repariert sind, kann man sich dann um den Text kümmern. Wir sind ganz sicher nicht die Marketing-Aussenstelle von Baxter. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 23:17, 18. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab mal angefangen, ich denke, so kann man erstmal sichten, oder? --Blogotron /d 23:41, 18. Okt. 2010 (CEST)
Nun ist einiges überarbeitet und, wie ich hoffe, verbessert. Den Baustein habe ich wieder entfernt. --Blogotron /d 20:46, 21. Okt. 2010 (CEST)