Diskussion:Bayerische Landesausstellung Bier 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, hier die offizielle Bezeichnung "Bier in Bayern" ins Lemma zu nehmen, in einer dieser beiden Formen:

Eher Letzteres, weil "Bier in Bayern" mehrdeutig ist. Der Zusatz "2016" ist nicht nötig, weil diese Ausstellung einmalig ist. --PM3 14:51, 31. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]

Interessant und auch nicht sofort von der Hand zu weisen. "Bier in Bayern" finde ich aber ebenso schlecht (entschuldige bitte die Deutlichkeit) wie "Wiederaufbau und Wirtschaftswunder". Denn dass es sich um Landesausstellungen handelt, wird durch das Lemma verschwiegen. Besser fände ich "Bayerische Landesausstellung Bier in Bayern" oder aber auch "Bayerische Landesausstellung 2016" (mMn besser). In gleichem Atemzug würde ich vorschlagen, "Wiederaufbau und Wirtschaftswunder" ebenfalls in "Bayerische Landesausstellung Wiederaufbau und Wirtschaftswunder" oder "Bayerische Landesausstellung 2009" umzubennen. Grüße von --Yardsrules «@» 20:30, 31. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]