Diskussion:Belichtungsreihe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weißabgleich-Belichtungsreihe ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Die Überschrift sollte in Weißabgleich-Reihenaufnahme umbenannt werden. Das englische "Bracketing" ist da weniger spezifisch. (nicht signierter Beitrag von 217.110.14.122 (Diskussion) 18:29, 29. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Umgesetzt, so auch für weitere Überschriften.--Bachrockt (Diskussion) 17:41, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Das Dilemma mit dem Lemma[Quelltext bearbeiten]

Für das englische Wort Bracketing gibt es keine gebräuchliche deutsche Übersetzung (oder kennt jemand eine?). Natürlich gehört etwa Focus bracketing strenggenommen nicht unter das Lemma Belichtungsreihe.

Man könnte Belichtungsreihe und Blitzbelichtungsreihe hier belassen und die drei verbleibenden Unterkapitel in einen Artikel Bracketing (heute eine Weiterleitungsseite) auslagern. Ich habe es jetzt nicht getan, weil diese Lösung meiner Meinung nach gewiss nicht zur besseren Übersicht beiträgt!

Eine Alternative wäre, den gesamten Inhalt nach Bracketing zu verschieben und Belichtungsreihe als Weiterleitungsseite einzurichten. Also umgekehrt wie heute.

Meinungen?

Gruß

--Bachrockt (Diskussion) 18:08, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]