Diskussion:Ben Hecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein bißchen Monroe-lastig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ein bißchen Monroe-lastig. Ben Hecht hat doch noch mehr gemacht. --Flatlander3004 14:29, 30. Aug 2006 (CEST)

Stimme zu. Zu Monroe reicht ein Satz, das entspricht ungefähr der Relation, die sie in seinem Arbeitsleben einnimmt. So wie jetzt ist der Artikel völlig unbrauchbar. --82.83.98.75 18:59, 5. Sep 2006 (CEST) Henri Bender
Habe jetzt den Schmonzes zu Marilyn Monroe maskiert und werde gleich mal die Monroe-Leute drauf ansetzen, das ganze auf das wesentliche zu reduzieren. Lieber so kurz als so peinlich wie vorher. --Flatlander3004 21:09, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

"heckt". (IP-Beitrag) (nicht signierter Beitrag von 178.11.198.86 (Diskussion) 15:17, 18. Apr. 2018 (CEST))[Beantworten]

Bei den Amis mag das sein. --Gabbahead. (Diskussion) 19:15, 18. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Quellen, Belege, Nachweise - Fehlanzeige[Quelltext bearbeiten]

Quellen, Belege, Nachweise sind nicht gerade die Stärke dieses Artikels: Der gesamte Absatz nach Fußnote 2, ab "Obwohl Hecht kaum des Deutschen mächtig und zunächst politisch wenig interessiert war, schickte ihn seine Zeitung 1918 nach Berlin, um aus dem Deutschen Reich nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg zu berichten"... bis "Abgesehen von einem Theaterstück und einem Roman wurde keines seiner Werke je ins Deutsche übersetzt." ohne irgendeinen Beleg. (nicht signierter Beitrag von 188.96.169.17 (Diskussion) 15:48, 7. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Ohja, das dürfte nicht sein, zumal da auch Kracher drin, wie Ebert hätte sich von Hecht bestechen lassen (hab ich entfernt und im Abschnitt selbst auf den Belegmangel hingewiesen) – seit 2008. Da derselbe Benutzer am selben Tag auch eine einschlägige autobiografische Schrift von Hecht ergänzte, mag das vllt die (vage) Vorlage gewesen, klingt ja durchaus stellenweise nach Reportergarn.--Trollflöjten αω 22:28, 27. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Nach weiterer Prüfung halte ich es als einzig enzyklopädisch angemessene Reaktion die besonders fragwürdigen knapp 3-Mittelabsätze des Kapitels Journalist und Schriftsteller (von „Hecht war dabei, als Karl Liebknecht...“ bis „die „Revolution“ nur ein abgekartetes Spiel sei.“) zu entfernen. Alles unbelegt, einiges ohne nötige Distanz völlig unsinnig und auch im umfangreichen enWP-Artikel nicht vorhanden, wobei Deutschland damals auch im englischsprachigen Bereich ein wichtiges Thema war bzw. es rückblickend für die Zeit weiterhin ist. Wenn keine (enzyklopädischen) Gegengründe genannt, werde ich das in einigen Tagen wohl umsetzen und hier per Difflink dokumentieren. --Trollflöjten αω 13:26, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Habe es wie angekündigt umgesetzt. Ich hoffe, es ist akzeptabel so.--Trollflöjten αω 22:52, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]