Diskussion:Ben X

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen Nachweis über einen Award des Sedona Film Festivals. Dafür fehlen Berlinale etc.

http://www.sedonafilmfestival.com/Page.asp?NavID=89 (nicht signierter Beitrag von JuergenSchlau (Diskussion | Beiträge) 06:45, 6. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ben hat sich umgebracht[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach, war sein Auftritt als Lebender in der Kirche ebenfalls teil seiner Fantasie, seine Mutter sagte im Interview, er lebe in seiner Welt weiter. Der ist eindeutig tot, darum geht es doch und so war es auch bei dem Jungen, der das vorbild für Ben war! (nicht signierter Beitrag von 91.1.251.27 (Diskussion) 16:29, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Unsinn, meinetwegen soll auch das Auffangen in seiner Vorstellung gewesen sein, aber welchen Sinn macht es, dass er sich vorstellt, nach seinem Tod auf einer Pferdekoppel herumzuhängen? Richtig, keinen, deshalb sollte man lieber das Naheliegendere annehmen. --Chricho 01:12, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Außerdem lief der Film doch am 20. Mai im deutschen Fernsehen. Da ist bei einer Rückblende gezeigt wurden, wie Ben beim Sturz vom Schiff von seinen Eltern und der Stiefmutter aufgefangen wurde. --TheColonel 21:41, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

lernt ben scarlite wirklich kennen?[Quelltext bearbeiten]

Lernt Ben Scarlite wirklich kennen? D.h. sind die Szenen nachdem Ben den Zug in dem er neben Scarlite sitzt Realität oder Fantasie? Wofür spricht Fantasie? Nunja vor allem die Szene bei dem Pferd, wo Scarlite tatsächlich nur Einbildung ist. Aber gibt es im gesamten Film ab dem Zeitpunkt wo sie "bei ihm" ist eine einzige Interaktion anderer Charaktere mit Scarlite? Oder auch nur ein Bemerken? Habe mal eben kurz drüber gesehen und keine gefunden - auch als Ben und Scarlite auf dem Schiff aufstehen um auf die Reling zu gehen, wo Ben ja dann "springt", rufen die Eltern nur nach Ben - nicht nach Scarlite.

--85.124.37.254 06:06, 26. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja Ben trifft Scarlite:Dass sie überhaupt existiert sieht man bei den Handyszenen.Ich denk er hat sich einfach nicht getraut sie anzusprechen, ist aber wirklich noch mit dem Zug mitgefahren. Alles ab dem verhinderten Selbstmord ist dann Einbildung...--CennoxX 21:49, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Seh ich zwar genauso, allerdings ist das Handy kein sicherer Beweis, schließlich taucht sie auch auf dem Display der Kamera auf dem Schiff auf… Hat Scarlite nicht im Bahnhof kurz Kontakt mit anderen aus Bens Schule? --Chricho 22:59, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja auf dem Display ist sie zu sehen (wenn du die Sache an der Reling meinst), allerdings nicht als die Aufnahme gestartet wird! - Da ist sie nicht mehr davor... Außerdem gehts mir ja nicht darum dass sie im Handy zu sehen ist, sondern, dass die Mutter über Scarlite redet. Kontakt mit den 2 anderen Schülern hat sie auch. Das kriegt man aber nur am Rande mit...

Für alle die noch glauben, dass Scarlite nicht existiert, hier eine Lehrer-Hilfe der offiziellen Website von Kinowelt: http://www.benx.kinowelt.de/download/download.php?datei=BENX_Kino_und_Curriculum_Schulmaterial.pdf 5. Seite, letzter Absatz: "Welche Hinweise gibt der Film, dass Scarlite doch wirklich existiert[...]?" Und dahinter die Auflösung: "...die Mutter sieht, dass Scarlite Ben eine Message geschickt hat; Bogaert und Desmet schauen sich Scarlites MMS auf dem Handy an"

Vielleicht sollte man das mit in den Text bringen, dass man (erst) nicht weiß dass Scarlite nur in seiner Fantasie existiert?--CennoxX 14:39, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Scarlite als seine Heilerin[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Interpretation "Beim Online-Spiel teilt Ben seiner Spielgefährtin Scarlite mit, dass er das Endgame spielen möchte. Damit kündigt er bereits seinen Suizid an; jedoch wird dies von Scarlite so interpretiert, dass er ein Content des Spieles für Spieler, die das maximale Level erreicht haben, nutzen möchte..."? Da er sich Scarlite vorher öffnet, was seinen Gemütszustand betrifft, hatte ich die Szene eher so interpretiert, dass sie ihm im echten Leben helfen möchte und deshalb auch mit der Bahn zu ihm fährt. MfG --84.162.245.190 22:45, 2. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]