Diskussion:Benzingerode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bitte korrigieren der Berg heisst nicht Austberg sondern Augsberg.

bin gebürtiger benzingeröder ;)

Für diesen Berg gibt es mindestens vier verschiedene Schreibweisen --Hejkal @ 21:47, 20. Jan 2006 (CET)


Wenn sich hier noch ein gebürtiger benzingeröder herumtreibt, wie wär's mit 'nem Bild von der Kirche? Würde mich als Berliner sehr interessieren (Menhire sind natürlich auch schön!) Terminverpennt 17:12, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Dürfen auch motorisierte Waldschrats, die nicht im Benzindorf geboren sind, Fotos machen? --Hejkal @ 17:43, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Selbsternannter benzingeröder Wikipedia-Polizist[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es doch etwas sehr daneben, meinen Link in einer Tour zu löschen, während ein etwas nichtssagender Link stehen bleibt. Sehr geehrter Herr Hartung, ich denke meine Seiten ist um einiges informativer als die Ihrige! Ich würde Sie doch bitten uns weiteren Stress zu ersparen und meine Seite einfach dort stehen zu lassen.

Hochachtungsvoll

Bitte beachten: Hier geht es um den Wernigeröder Ortsteil Benzingerode und nicht um Kultstätten im Harz. Bitte lies dir WP:Weblinks durch. Deinen Link kannst du gern in einem Artikel über diese Kultstätten einbauen, aber nicht in einem speziellen Ortsartikel. --Hejkal @ 14:10, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Zuerst, haben wir doch noch keine Brüderschaft getrunken! Ich stehe nun mal auf das in Deutschland übliche "Sie"! Weiterhin sollten Sie sich doch mal dieses durchlesen: "Bedenke: Wenn Du Änderungen anderer aus dem Gefühl moralischer Überlegenheit rückgängig machst, bist Du nicht besser. Bei unabhängiger Prüfung kann ein Administrator dir ebenfalls den Schreibzugriff kurzfristig entziehen, falls du selber am Edit-War beteiligt warst." Ich denke wir brauchen niemanden von Wikipedia einschalten nur weil jemand in seiner Eitelkeit gestört wurde! http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Edit-War
Sehr geehrter Herr Uebner, es geht hier weder um gestörte Eitelkeiten noch um moralische Überlegenheit. Der vorstehende Artikel behandelt den Wernigeröder Ortsteil Benzingerode. Die von Ihnen verlinkte Seite soll, nach dortiger Aussage: "über die Kult(ur)stätten im Harz und darüber hinaus berichten." Der Link würde also in einen Artikel über diese Kult(ur)stätten passen, nicht jedoch in einem speziellen Ortsartikel über Benzingerode. Thomas Wozniak 20:47, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es geht doch hier schon lange nicht mehr um die Sache sondern darum sich wahrscheinlich ein Denkmal zu setzen. Wie sonst kann denn der erste Link nur drinnen bleiben? Dieser ist ja so zum weinen und nichtssagend das es schon weh tut und natürlich den Ort Benzingerode "super vorstellt". Es sind noch nicht einmal 5 Sätze über den Ort, ansonsten wird über alle anderen Orte des Harzes berichtet und besonders wichtig, über Einkaufmöglichkeiten die es schon seit Jahren nicht mehr gibt (siehe Dixi). Auch der zweite Link...naja... Benzingerode besteht wohl nur aus Kirche und Menhire? Ich kenne aber sehr viel mehr schöne Ecken von Benzingerode, die leider in keinster Weise erwähnt werden. Ich werde sie auch nicht rein setzen, da sie ja mit konstanter Boshaftigkeit sicher wieder gelöscht werden! Traurig wie Sie sich hier aufführen in einem freien Portal welches aber auf Grund einzelner in seiner Freiheit arg beschränkt wird!!!

Kategorienwechsel[Quelltext bearbeiten]

Bitte nach einer Entsperrung den Eintrag Kategorie:Ortsteil in Sachsen-Anhalt in Kategorie:Ortsteil im Landkreis Harz ändern. Danke, Eschweiler 05:20, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Done. —YourEyesOnly schreibstdu 07:01, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Why, thank you :-) --Eschweiler 12:57, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alter der Menhire[Quelltext bearbeiten]

Kann man denn gar nichts über das Alter der Menhire sagen? -- Friedrichsen 13:01, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das Alter würde mich in der Tag auch interessieren. Da müsste es doch irgendwo eine Veröffentlichung geben - weiß jemand mehr? --Christian (Diskussion) 18:36, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Braunschweigischen?[Quelltext bearbeiten]

Gehörte Benzingerode vor der deutschen Teilung zu Braunschweig? --Eingangskontrolle (Diskussion) 10:20, 6. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hier steht nichts davon, aber laut dem Artikel Landkreis Blankenburg schon. Universal-InteressierterDisk.Arbeit 18:00, 31. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja, es war bis 1945 braunschweigisch. --Hejkal (Diskussion) 22:50, 31. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Kirche ähnelt...[Quelltext bearbeiten]

Es wäre wirklich schön, wenn überall ein legitimerweise lokalpatriotischen Beitrag in einem Kirchenführer oder der Lokalzeitung deutlich von einem möglichst neutralen Artikel in Wikipedia unterschieden wird. Diese Kirche ähnelt der Kaiser-Wilhelm-Gedächntiskirche? Selbst wenn das irgendwoher zitiert und nicht neu ausgedacht ist, nicht alles schon geschrieben ist richtig und zitierenswert. In Berlin sehr hoher schlanker "West"turm, in Benzingerode arg gedrungender Vierungsturm, dort je dreigliedrige neogotische "Schallluken",hier neoromanische viertteilige, dort riesige dreischiffige Kirche, hier kleine Vierungskirche, dort 4 bzw. 5 "Neben"türme, hier 2, dort alles vorwiegend neogotisch, hier vorwiegend neoromanisch, dort früher offenbar charakteristisch graue Schieferbedachung, hier rote Ziegelbedachung. Wenn man schon mit dem Eigenen nicht zufrieden ist und einen Vergleich ziehen muss (wozu???,welchen Wissenszuwachs bringt das? erst recht, wenn falsch! ), dann müsste sicherlich irgendeine romanische Kirche für herhalten. Ansonsten: beides ist eine Kirche, beides keine moderne sondern eine historisierende, beides mit Turm auf und nicht neben der Kirche. Aber das war´s an Gemeinsamkeiten. Unpassender - und zwangsläufig auch leider peinlicher - kann man sich fast nicht mit fremden Federn schmücken, als hier ein Vergleich nach Berlin zu wagen. --19:04, 8. Jan. 2016 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 93.200.240.207 (Diskussion))