Diskussion:Berg Zion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle däm***en Linkfixes von Berg Zion auf den Artikel Zion sollten rückgängig gemacht werden - der Redirect war nie Identität, die technische Anpassung der Linkverkürzung nicht sehr, hmm, sachgerecht. Viel Spaß dann. GuidoD 15:49, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sollte erledigt sein, MfG --92.116.121.140 12:08, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Gebräuchlicher Name?[Quelltext bearbeiten]

Meiner meinung nach ist "Berg Zion" eine selten benutze Bezeichnung, genauso wie Zionberg. Gängiger ist da Zionsberg oder Mount Zion. Bitte klären (Blick in gängigen reiseführer?!). --92.116.121.140 10:49, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Den "Berg Zion" halte ich für eine Übersetzung des hebräischen / englischen Namens und so kommt er auch sehr häufig vor, sehr viel häufiger als Zionsberg. Bei der stärker eingedeutschten Variante stimme ich dir jedoch absolut zu, Zionberg scheint eine Fehlschreibung von Zionsberg zu sein, die ich irrtümlich aus dem schon existenten Satz im Artikel Zion übernommen habe - ein Großteil der Treffer zu Zionberg sind Wikipedia und desse Klone, richtig ist Zionsberg. GuidoD 11:46, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, dann korregieren wir mal Zionberg, löschen den grad erstellten Redir von Zionberg etc.. Die Lemma lassen wir mal so auf Berg Zion. Im Text von Artikel die hierauf verweisen habe ich den Linktext so gelassen (meist Zionsberg oder Berg Zion); aber dann direkt auf Berg Zion verlinkt. Danke für die Info, MfG --92.116.121.140 12:08, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]