Diskussion:Bernhard Letterhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Artikel steht, "...weil er das Ermächtigungsgesetz ablehnte, blieb er im März 1933 der Abstimmung im Landtag fern.." . Das Ermächtigungsgesetz wurde zwar im März 1933 beschlossen, allerdings im Reichstag. Letterhaus gehörte aber laut Artikel dem preussischen Landtag, und nicht dem Reichstag an. Welcher Abstimmung blieb er denn dann fern? Desweiteren war er ein bekannter Gegner der Nationalsozialisten. Wie konnte er dann als Einberufener im Offiziersrang in der Presseabteilung des Oberkommandos der Wehrmacht. arbeiten? Das OKW diente Hitler als Instrument, um die Wehrmacht im Griff zu haben und er benutzte daher als deren Leiter den willfährigen Wilhelm Keitel. Daher meine besondere Bitte an den Autor, dieses Mysterium aufzuhellen. STKL (nicht signierter Beitrag von 92.192.15.107 (Diskussion | Beiträge) 21:06, 2. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Bernhard-Letterhaus-Schule[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe keinen Grund, warum die nach Letterhaus benannte Schule hiewr nicht aufgeführt werden soll. Eine Begründung mit "keine primärquellen" ist nicht stichhaltig bei einer solch banalen Tatsache mit dem Schulnamen.--Der wahre Jakob (Diskussion) 23:49, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]