Diskussion:Beromünster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sache mit den Schweizer Koordinaten (und der entsprechenden Vorlage CH-Koordinate) verstehe ich nicht ganz. Die angegebenen 47° 12' N, 8° 12' E sind ja schon recht ungenau. Das Zentrum des Fleckens liegt auf 47° 12' 23.03 N, 8° 11' 30.01 E. Kann mir jemand erklären, wie man das anständig einträgt? Wenn ich die Vorlage richtig verstanden habe, werden die Geokoordinaten automatisch aus den CH-Koords errechnet. Danke für Tips! -- Mbuechler 11:20, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

hab den link "Fallschirmspringen in Beromünster" gelöscht. --203.218.204.22 14:30, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe im Abschnitt "Landessender Beromünster" die Frequenz 531 kHz und den Abschaltetermin hinzugefügt. Gruss Folki

Fläckebrand von 1764[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Artikel keinen Hnweis auf den Dorfbrand "Fläckebrand" von 1764 gefunden. Da dieses Ereignis für das Dorf aber von essentieller Bedeutung war (neue Strassenführung, Erinnerungskultur usw.) denke ich, dass da was rein müsste. Falls nichts dagegenspricht werde ich die entsprechenden Zeilen die Tage ergänzen. --Nienetwiler (Diskussion) 16:51, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]