Diskussion:Betriebshof Köpenick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Platz für n Wagen[Quelltext bearbeiten]

Diese Angaben sind ohne genauere Definition der Wagen unklar - im ersten Fall steht dabei der damaligen Wagen - das geht ja noch - aber welche Wagendimensionen galten beim Neubau der zweiten Halle? --SonniWP✍ 16:27, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn wir vom Neubau 1910 reden galten immernoch die alten Maße, die Wagen wurden bis dahin nicht sonderlich länger. Natürlich ist die Kapazität heute geringer, liegt aber eher daran, dass die Fahrzeuge in die Länge gingen. Ein Standardmaß gibt es heute glaube ich nicht mehr, oder? -- Platte ∪∩∨∃∪ 18:18, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jein - verschiedene Betriebe haben ihre betriebseigenen Standardmaße - da gibt es dann auch noch Fahrzeugvarianten zB als 6x und 8x, die sich durch einen zusätzlichen Wagenkasten resp. dessen Länge unterscheiden. Neutral wäre eine Angabe in m Stelllänge. --SonniWP✍ 21:55, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]