Diskussion:Bettmeralp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Schweiz heisst ein höher gelegener Ort über einem Dorf Alp und nicht Alpe. 80.219.93.129 00:56, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Scheint ein Schweizer Unikum zu sein Berge in eine Bahn Kat einzureihen wenn da eine Bahn rauffuehrt. Die Bahnkat ist aber eigentlich fuer die Unternehmungen gedacht. Siehe Portal_Diskussion:Bahn#Kategorie:Luftseilbahn_in_der_Schweiz --Horgner (Diskussion) 20:56, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nun, man kann das auch anders sehen. In diesem Artikel wird (auch) eine bestimmte Seilbahn beschrieben. Würde man diese Informationen in einen eigenen Artikel auslagern, würde dieser selbstverständlich die Kat bekommen. Welchen Sinn macht es dann, diesem Artikel hier, der eben die Informationen darstellt, die Kat zu verweigern? Grüße --h-stt !? 10:21, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
In meinen Augen machen nur klare eindeutige Zuordnungen von Kat zu Artikel Sinn wo der Artikel das beschreibt was in der Kat angedeutet wird und nicht nur Teile davon. Genau das würde die Kat vom Tag unterscheiden. Wie auch immer ich habe da keine hard feelings und werde nicht weiter entkategorisieren. --Horgner (Diskussion) 10:34, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]