Diskussion:Bezirksbürgermeister (Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spezial:Linkliste/Bezirksbürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Spezial:Linkliste/Bezirksbürgermeister - dort gibt es Links die auf Bezirksbürgermeister (Berlin) umgestellt werden können, Artikel und Vorlagen. Benutzer:Emmridet, kannst du helfen? BerlinReporter (Diskussion) 18:24, 14. Okt. 2020 (CEST)

I will do my best. --Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 18:32, 14. Okt. 2020 (CEST)
Benutzer:Emmridet, die Unterstützungen des Löschantrags zu stellvertretender Bezirksbürgermeister (Berlin), behindern die Arbeit. Es wurde mehrfach Bezirksbürgermeister verlinkt, obwohl nur ein stellvertretender Bezirksbürgermeister gemeint war. BerlinReporter (Diskussion) 21:25, 16. Okt. 2020 (CEST)
@BerlinReporter: So gern ich Dich bei Deinen Bemühungen um eine vernünftige Bereicherung der Wikipedia unterstütze, aber hier gehst Du wirklich zu weit. Wie ich bereits sagte: Bitte nicht für alles und jeden einen Artikel aufmachen. Man sollte hier mit Augenmaß an die Sache herangehen und nicht brachial versuchen, seine Meinung durchzudrücken. Versuche doch einmal, auf die Argumente in der Löschdiskussion sachlich einzugehen. Es ist in meinen Augen auch ein Zeichen von Größe, wenn man mal einen Fehler zugibt und korrigiert. Wir sind alle bemüht, die Wikipedia gut auszubauen. Da solltest Du einfach mal das mehrheitliche Ansinnen der Löschung des Artikels tolerieren. Grüße, --Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 09:14, 17. Okt. 2020 (CEST)
@Emmridet: "Bitte nicht für alles und jeden einen Artikel aufmachen" - es geht nicht um alles und jeden, das habe ich bereits gesagt. "Man sollte hier mit Augenmaß an die Sache herangehen" - das tue ich. "und nicht brachial versuchen, seine Meinung durchzudrücken" - genau das macht die Gegenseite, nicht ich. Ich habe an Inhalten gearbeitet, habe auf Portal_Diskussion:Berlin eine Diskussion angefangen und dann wird mittendrin wieder ein Löschantrag gestellt. "Es ist in meinen Augen auch ein Zeichen von Größe, wenn man mal einen Fehler zugibt und korrigiert" - Damit habe ich kein Problem, ich mache das ich stehe zu Fehlern. Nicht nur mal, sondern jedesmal. "Wir sind alle bemüht, die Wikipedia gut auszubauen" - Keine Ahnung, sieht grad nicht so aus. Es werden unwahre Dinge behauptet und wenn ich das herausarbeite, kommt einfach die nächste Behauptung. "Da solltest Du einfach mal das mehrheitliche Ansinnen der Löschung des Artikels tolerieren" - Größe ist auch, auch gegen eine Mehrheit seine Position zu halten. Es geht mir um Argumente, nicht um die Anzahl derer, die eine Position einnehmen. Sachlichkeit und Aufklärung. BerlinReporter (Diskussion) 12:33, 17. Okt. 2020 (CEST)

Historie[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist gut, kann sicher nur ein Anfang sein. Wichtig wäre eine Art Vergleichbarkeit und es wäre die Frage zu klären, seit wann es dieses Amt schon gibt, u.U. auch unter anderem Namen.--scif (Diskussion) 14:14, 15. Okt. 2020 (CEST)

Entfernung von Abschnittsüberschrift[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Einsetzen einer beschränkenden Abschnittsüberschrift

löschte der Benutzer dreimal die Abschnittsüberschrift komplett, wodurch die Liste jeweils irreführend in einem Abschnitt landete in den sie sachlich nicht gehört

Meinungen? BerlinReporter (Diskussion) 13:31, 17. Okt. 2020 (CEST)

Das ist völlig gleichgültig und definitiv keinen Editwar wert. Kopfschüttelnd, --Bambis Kater (Diskussion) 13:32, 17. Okt. 2020 (CEST)
Es ist gleichgültig in welchen Abschnitten Inhalte stehen? BerlinReporter (Diskussion) 13:37, 17. Okt. 2020 (CEST)
In diesem Fall: ja. Einfacher ist es übrigens, ggf. die Tabelle zu verschieben, wenn man sie für fehlplatziert hält. Fahr bitte allmählich mal deinen Agressionslevel runter und deinen Teamgeist hoch. Kopfschüttelnd, --Bambis Kater (Diskussion) 13:41, 17. Okt. 2020 (CEST)
  • "In diesem Fall: ja." - Warum?
  • "Einfacher ist es übrigens, ggf. die Tabelle zu verschieben, wenn man sie für fehlplatziert hält." - Wohin?
  • "Fahr bitte allmählich mal deinen Agressionslevel runter" - Tiefer als Null? "und deinen Teamgeist hoch." - Wiese schreibst du dies? BerlinReporter (Diskussion) 13:59, 17. Okt. 2020 (CEST)

Seite gesperrt - Inhaltsablage[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Rmcharb hat ohne Versuch einer Diskussion die Seite gesperrt und diese Aktion als "K" kleine Änderung markiert, Text "K (Schützte „Bezirksbürgermeister (Berlin)“: Edit-War ([Bearbeiten=Nur Sichter] (bis 24. Oktober 2020, 11:26 Uhr (UTC)) [Verschieben=Nur Sichter] (bis 24. Oktober 2020, 11:26 Uhr (UTC))))" [5]

Ich kann daher den Inhalt dort nicht erweitern, daher hier eine Ablage.

Liste der Bezirksbürgermeister in der Wahlperiode 2011–2016
Bezirk Bezirksbürgermeister
Nr. Wappen und Name Name Partei
1 MitteBerlin Mitte Christian Hanke
2 Friedrichshain-KreuzbergBerlin Friedrichshain-Kreuzberg Monika Herrmann
3 PankowBerlin Pankow Matthias Köhne
4 Charlottenburg-WilmersdorfBerlin Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann
5 SpandauBerlin Spandau Helmut Kleebank
6 Steglitz-ZehlendorfBerlin Steglitz-Zehlendorf Norbert Kopp
7 Tempelhof-SchönebergBerlin Tempelhof-Schöneberg Angelika Schöttler
8 NeuköllnBerlin Neukölln Franziska Giffey
9 Treptow-KöpenickBerlin Treptow-Köpenick Oliver Igel
10 Marzahn-HellersdorfBerlin Marzahn-Hellersdorf Stefan Komoß
11 LichtenbergBerlin Lichtenberg Birgit Monteiro
12 ReinickendorfBerlin Reinickendorf Frank Balzer

BerlinReporter (Diskussion) 13:56, 17. Okt. 2020 (CEST)

Hallo BerlinReporter, auch hier nochmal zur Info (schrieb ich bereits in der Vandalismusmeldung): Ich habe den Artikel geschützt, da dort unter anderem von Dir ein WP:Editwar geführt wurde und Du die Diskussionsseite diesbezüglich erst nach Setzen des Seitenschutzes aufgesucht hast. Bitte unterlasse zukünftig das Führen eines Editwar. Eine Seitenschutz-Aktion wird immer automatisch als „Kleine Änderung“ markiert. Danke und Gruß --Rmcharb (Disk.) 14:08, 17. Okt. 2020 (CEST)
Benutzer:Rmcharb, dass ich die Diskussionsseite erst nach Setzen des Seitenschutzes "aufgesucht" habe, ist wie belegt? Ich hatte auf der Diskussionsseite geschrieben direkt nach meiner letzten Änderung, da ein Benutzer immer wieder ohne Konsens Dinge änderte. Nun ist zu seinen Gunsten "geschützt". BerlinReporter (Diskussion) 15:19, 17. Okt. 2020 (CEST)

Mein Gott, was ein Zinnober. Was soll das werden? Ich sehe nicht, das dieser Artikel mit einer Auflistung der Bezirksbürgermeister nach Wahlperioden zugemüllt werden soll. Wieso denn? Wir haben Navileisten, da sind die Bürgermeister wunderbar erfasst. Allenfalls liese sich das in eine Liste der Berliner Bezirksbürgermeister auslagern. Dort kann man dann auch nach Wahlperioden sortieren und auflisten. Wichtig wären da historische Genauigkeit in der Zeit der geteilten Stadt und historisch genaue Bezeichnungen. Im Überblicksartikl soll der Leser was zur Historie des Begriffs und des Amtes lesen, und keine bloße Namensauflistung.--scif (Diskussion) 19:32, 20. Okt. 2020 (CEST)