Diskussion:Bibliotheksarten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perspektive?[Quelltext bearbeiten]

Kommt nur mir die Perspektive auf die Schweizer Verhältnisse etwas deutschland-lastig vor (zum Beispiel der Abschnitt über den "mühsamen Föderalismus"? Ist es möglich, so zu formulieren, dass nicht herausgestrichen wird, was die Schweiz im Vergleich zu Deutschland nicht hat, sondern einfach darzustellen, was sie hat? (Es gibt ja auch sinnvolle Strukturen in der CH Bibliothekslandschaft, die zB. in D nicht vorhanden sind). Bin selbst aber auch noch nicht weiter :-) (nicht signierter Beitrag von 188.62.252.136 (Diskussion) 08:42, 24. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Ja, wäre gut!--Mischa (Diskussion) 15:37, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

ulkige Formulation[Quelltext bearbeiten]

"hochspezialisierter Bedarf" , wenn damit die DNB gemeint ist, die beim Sammeln kaum auswählt. --888344

Liste von Bibliothekstypen[Quelltext bearbeiten]

In der Kategorie:Bibliothekstyp sind bereits Artikel zu folgenden Bibliothekstypen vorhanden (rote Links bzw. mit * sind noch nicht vorahnden aber im LBI aufgeführt):

Ungezeichneter Beitrag von Benutzerin:JakobVoss --Mischa (Diskussion) 21:03, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Nun im Artikel.--Mischa (Diskussion) 21:02, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Artikel fehlen eigentlich spezifische Ausführungen zu Österreich. -- Enzian44 15:27, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bibliothekstyp = Bibliotheksart?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute, besteht zwischen den beiden oben genannten Begriffen ein wesentlicher Unterschied oder könnte man von dem noch nicht existierenden Stichwort "Bibliotheksart" einen Redirect auf diesen Artikel anlegen? Das würde schon mal einen Redlink aus unserer To-Do-Liste verbannen. LG, Eva. --87.166.226.154 15:49, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt.--Mischa (Diskussion) 21:02, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Zukunft und Projekte[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut das Porjekt SLSP (Swiss Library Service Platform ) zu erwähnen. --156.25.4.2 11:31, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]