Diskussion:Bidatsu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsangabe[Quelltext bearbeiten]

Ist Matomuki richtig geschrieben, weil sowohl beim Namen Bidatsus als auch bei Matomuki-muri (sehr wahrscheinlich Matomuki-mura) ein Schreibfehler war, und ich ein Matomuki im Zusammenhang mit dem Shiki-gun nicht finden kann? --Mps 18:49, 22. Aug. 2007 (CEST)

Konsorten ?[Quelltext bearbeiten]

Er soll 24 Kinder von sechs Konsorten gehabt haben. ?? Was soll ich mir darunter vorstellen? Konsorten wie Schicksalsgenossen ? Außer ihr hatte er noch einige Hofdamen, von denen er ebenfalls Kinder bekam. Jetzt zusätzlich zu den Kindern von den Konsorten ?? irgendwie wirr dieser Artikel. --91.34.136.133 20:08, 13. Jul. 2009 (CEST)

Das ist wohl eine Fehlübersetzung aus dem engl. consort. Laut enWP und jaWP waren es aber nur 4 Frauen und insgesamt 16 Kinder. --Mps 21:19, 13. Jul. 2009 (CEST)