Diskussion:Biliner Sauerbrunn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Abschnitt habe ich noch gewisse Probleme. „Der Biliner Sauerbrunn nahm an Ausstellungen teil, wo er von 1882 bis 1926 mit verschiedenen Medaillen ausgezeichnet wurde. Dazu gehörten goldene Medaillen aus London (1862), Triest (1882), Teplitz = Teplitz? (1895), Innsbruck (1896), Paris (1896), Milan = Mailand? (1906), Dresden (1911), Wien (1913) oder Lemberg (1926). Der Erste und der Zweite Weltkrieg sowie der Kommunismus in Tschechien oder der Tschechoslowakei? unterbrach jedoch diese Tradition.“ --Merrie (Diskussion) 23:37, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für deine Meldung. 1882 war ein Schreibfehler, 1862 ist korrekt. Bei Teplitz geht es um Teplice, bei Milan natürlich um Mailand, ich würde aber lieber beide Namen lassen (Teplitz und Milan), weil es die damalige wirkliche Namen sind. So gilt es auch für Lemberg, der 1926 „Lwów“ genannt ist und so steht es auch in einem Diplom zu dieser Medaille. Wenn es also relevant ist, schlage ich folgende Version vor: „Der Biliner Sauerbrunn nahm an Ausstellungen teil, wo er von 1862 bis 1926 mit verschiedenen Medaillen ausgezeichnet wurde. Dazu gehörten goldene Medaillen aus London (1862), Triest (1882), Teplitz (1895), Innsbruck (1896), Paris (1896), Milan (1906), Dresden (1911), Wien (1913) oder Lwów (1926). Der Erste und der Zweite Weltkrieg sowie der Kommunismus in der Tschechoslowakei unterbrach jedoch diese Tradition.“ --Tomas.hchn (Diskussion) 01:40, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]