Diskussion:Birgit Stein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort/Staatsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

In ihrem Artikel (Birgit Stein) steht sie sei in Kanab, Utah, Vereinigte Staaten geboren. Deswegen ist sie automatisch US-Staatsbürgerin. Ob sie wirklich in den USA geboren ist weiß ich nicht, das habe nicht ich in den Artikel geschrieben. --84.152.11.172 19:14, 16. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Ich habe mich total verlesen. Da ist sie ja gestorben. --84.152.11.172 19:26, 16. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag 2: Bei imdb.com steht, sie sei 1971 in Deutschland geboren. Ist das korrekt? --84.152.14.39 23:36, 16. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Bitte keine vermuteten Geburtsstaaten in den Artikel eintragen. Wenn man ein bestimmtes Detail nicht belegen kann, bleibt es eben draußen. Bezüglich imdb.com informiere Dich bitte unter Internet Movie Database: Informationen und Profile zu Filmen oder Filmschaffenden können von den Benutzern (nach vorheriger Registrierung) angelegt werden. Diese werden von der Redaktion gegengeprüft und in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen veröffentlicht. Allerdings ist nicht jede veröffentlichte Information zwangsläufig richtig. --RonaldH (Diskussion) 00:20, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Sie ist deutsche Staatsbürgerin (laut Artikel). Die deutsche Staatsbürgerschaft erhält man automatisch, wenn mindestens ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist (Abstammungsprinzip). Ich vermute stark, dass sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, weiß es aber nicht genau. Allgemein schein wenig über ihren Geburtsort, ihren Geburtstag oder ihre Herkunft, ihre Eltern bekannt zu sein. Woran liegt das? --84.152.14.39 00:38, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die dünne Informationslage hat sicherlich einerseits mit fehlender Prominenz und andererseits mit selbstgewähltem Schutz der Privatsphäre zu tun. Im Artikel sind weiterführende Links mit Telefonnummern ihrer Agentur, usw. angegeben. Dort kannst Du ja weitere Infos erfragen, wenn Du magst. Bin mir aber nicht sicher, ob Du die gewünschten Antworten bekommst. --RonaldH (Diskussion) 01:03, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Voll normaaal[Quelltext bearbeiten]

Welche Rolle spielte sie denn? Ich kann mich nicht daran erinnern. --2003:EE:8F11:3751:8D3C:9917:5D3D:F9B4 07:42, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]