Diskussion:Birlinghoven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsvorsteherin: Wahlperiode?[Quelltext bearbeiten]

Kann bitte jemand bei der Ortsvorsteherin die Wahlperiode angeben? -- Wegner8 (Diskussion) 14:31, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Gemeindestatus von Birlinghoven[Quelltext bearbeiten]

Birlinghoven war zwar eine "Steuergemeinde", siehe hier und auch eine "Katastergemeinden", daran zu erkennen dass es heute noch eine eigene Gemarkung ist, kommunalrechtlich war Birlinghoven aber keine eigene Gemeinde sondern gehörte zur "politischen" Gemeinde Stieldorf. Oberpleis und Stieldorf waren die beiden einzigen politischen Gemeinden in der Bürgermeisterei Oberpleis, siehe hier. Birlinghoven gehört daher nicht in die Kategorie:Ehemalige Gemeinde (Rhein-Sieg-Kreis).--Definitiv (Diskussion) 12:01, 30. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]