Diskussion:Blade Runner (Computerspiel, 1997)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kritik bei amazon
dem kann ich nur zustimmen, hab zuerst den film gesehen und mir dann das spiel gekauft. damals war es das beste pc-game dieses genres.
alles in dunkel gehalten, grafik/hintergrundmusik/geräusche waren beeindruckend. hab das spiel mehrmals durchgespielt (ja auch mit cheats),
mal gegen die replis mal mit den replis (geil der schluss "mit replis" die flucht im tunnel....)
schade, das es sowenig beachtung fand!
systemminima: es lief damals auf nem Am486DX2 66mhz, 1mb grafik , diese angaben müssen eingepflegt werden!
durch mehrmaligen umzug ist mir dieses spiel abhanden gekommen, werd mal bei ebay nachschauen.--84.185.74.208 15:29, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

dieses spiel war das erste echtzeit-3D-spiel (seiner art?). müsste in den artikel rein. (nicht signierter Beitrag von 84.185.111.130 (Diskussion) 16:10, 26. Jan. 2009)
Mit Sicherheit war Blade Runner nicht das erste Echtzeit-3D-Spiel. Über das Erste seiner Art könnte man vielleicht reden – zumindest fällt mir jetzt kein Adventure ein, was vorher schon mit 3D gearbeitet hat. Aber wirklich 3D sind auch nur Personen und Gegenstände etc. Die Hintergründe (auch die Bewegungen der Hintergründe) sind vorgerendert. — Falk  Palaver … 12:26, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

blade runner ist einer besten handlungsbasierten spiele, auch jetzt im jahr 2009, unübertroffen! selten ist so eine übereinstimmung im buch/film/spiel zufinden. (bei ebay 12-22€, dieser preis ist auch heute noch, angesicht des aktuellen spielemülls, gerechtfertigt! ich hab es da für 15€ erstanden)--84.185.111.130 16:10, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

"deren letzter Titel vor der Übernahme durch Electronic Arts." - stimmt nicht! 1999 war nur das Logo drauf

Hallo, der Artikel zum Film Blade Runner befindet sich derzeit in der Reviewphase. Falls jemand den dortigen Abschnitt zum Computerspiel überarbeiten - oder andere Verbesserungen vornehmen - will, wäre das sehr schön. Der Abschnitt zum Computerspiel sollte dort allerdings keinesfalls länger werden als jetzt, dafür ist ja dieser Artikel da.

Übrigens eine Frage hierzu: ich kenne das Spiel nicht, aber ist es wirklich so, daß es sich eher an Dicks Buch anlehnt? Das wird hier so dargestellt, aber es erscheint mir unwahrscheinlich. Das Buch spielt 1992 in San Francisco und weist eine ganze Reihe von Handlungselementen auf, die im Film fehlen (und umgekehrt). Ich nehme daher an, daß das Spiel sich doch viel mehr an dem Film orientiert und kurz vor den dort gezeigten Ereignissen in der dortigen Welt spielt. Könnte das jemand überprüfen? Gruß--Pangloss Diskussion 19:47, 12. Aug 2006 (CEST)

Die Story orientiert sich sehr stark am Buch- die Optik stammt jedoch vollständig aus dem Film. Eine klare Trennung der Elemente ist sehr schwierig, was eine weiterer Grund ist dieses gute Spiel selbst zu erleben. --Vertigo21 17:42, 24. Aug 2006 (CEST)

Was ist mit dem C64-Spiel?[Quelltext bearbeiten]

1985 gab's bereits ein Blade Runner für den C64: [1]

Lauffähig unter XP? Amazon sagt: ja! --User Montesilvano (ID: 399305) 10:57, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, funktioniert unter XP. Dort hab ich's durchgespielt. : ) (nicht signierter Beitrag von 85.182.99.37 (Diskussion) 22:52, 30. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]