Diskussion:Blitzen-Benz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzung zur Quellenangabe: Dr. Josef Ernst, Communications, DaimlerChrysler AG: "Gern können Sie für Ihre Tätigkeit für die Wikipedia Inhalte der DaimlerChrysler Medienseiten verwenden. Dazu erkennen wir die Bedingungen nach GNU-FDL an. Bitte geben Sie DaimlerChrysler als Quellenangabe an." Cete 12:14, 28. Dez 2005 (CET)

Einen Rekord einstellen heißt ja, einen bestehenden Rekord wiederholen. Wurden die 41,268 Sekunden tatsächlich so von beiden Wagen gefahren? Wäre schon ein irrer Zufall... --Eike 17:58, 28. Dez 2005 (CET)

Puh, du hast natürlich recht. Meine Information lautet, dass der Rekord eingestellt wurde. Habe auf die Schnelle nicht den Wert von Darracq gefunden. Versuche, es aber noch rauszubekommen. Cete 22:21, 28. Dez 2005 (CET)

SpOn-Doublette[Quelltext bearbeiten]

Bei Spiegel-Online ist mal wieder ein WP-Auszug zu lesen: "In den neunziger Jahren verkaufte Mercedes die Namensrechte an den japanischen Hersteller Subaru, der seither mehrere sportliche Sondermodelle seines Legacy produzierte. Der Name ist in Japan ein Mythos, die Legacy-Blitzen-Modelle genießen Kultstatus."... --nb(NB) > ?! > +/- 21:16, 4. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

353Nm bei 1000 upm - das kann beim besten Willen nicht stimmen! Das maximale Drehmoment ist immer höher als das Drehmoment, das bei maximaler Leistungsabgabe anliegt. Bei 147 kw und 1600 upm sind das schon rund 880 Nm - das maximale Drehmoment dürfte schon sehr dicht oder gar über der 1000 Nm Marke liegen. Pasqual Fehn 06:57, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Erstes Fahrzeug mit mehr als 200 km/h?[Quelltext bearbeiten]

Bei Landgeschwindigkeitsrekord steht, daß das der Stanley Rocket Racer schon 1906 geschafft haben soll. Demanch wäre "die damals magische Marke von 200 km/h" schon gefallen gewesen. Kann das jemand aufklären?
--Volker Alexander (Diskussion) 14:49, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja. 46.115.51.96 08:31, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]