Diskussion:Bloody Sunday (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Es gibt eine deutsche Synchronisation, ich habe sie gerade eben gesehen.

Na das ist doch mal ein Fortschritt, die scheint aber neu zu sein. Wo hast du sie denn gesehen und besteht ne Chance auf ne Wiederholung? --Tolanor 03:15, 5. Feb. 2009 (CET)
Laut FILMSTARTS.de und new-video war der deutsche Kinostart am 13.11.2008. Diese Fassung mit deutscher Sprachausgabe ist seit 30.01.2009 im Handel auf DVD erhältlich (z.B. bei Amazon.de). --Oliver 02:12, 9. Feb. 2009 (CET)
Danke, habe das mal so in den Artikel eingefügt. --Tolanor 20:55, 13. Feb. 2009 (CET)
http://www.youtube.com/watch?v=dbUQJzGxyLs (nicht signierter Beitrag von 77.12.116.16 (Diskussion) 01:08, 14. Dez. 2013 (CET))

https://www.youtube.com/watch?v=gakzCeldpyE

Handlung : "Hooligans"[Quelltext bearbeiten]

ist die Bezeichnung nicht unkorrekt... zuerst wollten die Briten in dem Film ihre Soldaten beruhigen indem sie sagten dass es um ... ähmm ja eher gewalttätige gehen soll ... doch später in Film wird klar dass es gegen die IRA Irish Republican Army, die anscheinend vertreten sein sollte unter den Demonstranten, gehen sollte... -- Lydele 19:08, 18. Jul. 2009 (CEST)

Ich kann mich irren, aber wo ist hier von der IRA die Rede? (nicht signierter Beitrag von 77.12.187.133 (Diskussion) 20:55, 3. Jan. 2015 (CET))

"Sunday Bloody Sunday"[Quelltext bearbeiten]

In einer frühen Szene in dem Film ist im Hintergrund ein Kino zu sehen. Laut Anzeige über dem Eingang läuft dort "the magtnificent seven" (die glorreichen Sieben) ein Film von 1971. Außerdem steht dort (als wäre es ein weiterer Film) "sunday bloody sunday". Handelt es sich hier um einen Fehler, oder gibt es eine plausible Erklärung hierfür? (nicht signierter Beitrag von 95.119.253.96 (Diskussion) 17:57, 24. Dez. 2015 (CET))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Bloody Sunday. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Oktober 2008 (PDF; Prüf­nummer: 115 620 DVD).

GiftBot (Diskussion) 07:05, 25. Dez. 2015 (CET)