Diskussion:Bluetooth-Marketing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bluespamming[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:80.153.13.219 (Beiträge) hatte in der Version vom 08:09, 26. Mai 2008 eingefügt: Selbst dem Bluetooth-Marketing nicht generell ablehnend gegenüberstehende Blogger sehen bei dieser Marketingform die Gefahr, dass diese Werbeform als "Push-Marketing" von den ungefragt angesprochen Handynutzern schnell als Spam und Eindringen in die Privatsphäre empfunden werden könnte. <ref>http://www.mobile-zeitgeist.com/2007/05/04/bluetooth-marketing-fuer-kleine-unternehmen /</ref>
Das ist korrekt. In 160 deutschen Google-Treffern, 8.780 insgesamt, hauptsächlich Blogs, wird diese Kritik tatsächlich mehr oder weniger deutlich formuliert. POV wäre es in meinen Augen eher, diese kritische Anmerkung komplett zu unterdrücken. Können wir also bitte die edits um diese Frage beilegen und uns zumindest auf die aktuelle Erwähnung von Kritikern "Bluespamming" genannt einigen? -- Martina Nolte 09:09, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die IP 80.153.13.219 (Beiträge) hat hier erneut die Formulierung von Kritikern "Bluespamming" genannt herausgenommen. Ein edit-war macht nun wirklich keinen Sinn. Ich werde mal eine Schlichtungsstelle suchen gehen. -- Martina Nolte 13:15, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Jetzt eingetragen auf Wikipedia:Dritte_Meinung#Bluetooth-Marketing. -- Martina Nolte 13:28, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ebenfalls dafür, diese Formulierung im Artikel zu belassen, da es ja offensichtlich wirklich so genannt wird. Auf mich wirkt es so als ob dort jemand den Artikel "schönschreiben" möchte. Eventuell Halbsperrung beantragen? -- tinLoaf @ 13:29, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, nun macht der Hiwave doch die Freude und fügt meintewegen sowas als WP:REF für das Wort ein.--LKD 13:43, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Jupp, erledigt. -- tinLoaf @ 13:50, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke! War in der Zwischenzeit dem Rat gefolgt und habe eine Halbsperre beantragt. Wikipedia:Vandalismusmeldung#Bluetooth-Marketing.E2.80.8E -- Martina Nolte 13:55, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

golemartikel - firmenquellen[Quelltext bearbeiten]

http://www.golem.de/0507/39567.html existiert doch? (nicht signierter Beitrag von 80.99.120.143 (Diskussion) 18:30, 30. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Im Augenblick wird as am Frankfurter Hbf intensiv genutzt. Wenn man - als Headset Benutzer - sein Bluetooth eingeschlatet hat, dann piept es jede Minute einmal, wenn man auf die S-Bahn wartet und es wird versucht eine Datei mit Namen "ski-ok.html" zu übertragen. Natürlich ist das Spam ... und möglicherweise gefährlich, weil diese HTML zu einer verseuchten drive-by-Webseite führen könnte. Alex 10:51, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]