Diskussion:Bo Hopkins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tach zusammen,

Bo Hopkins spielte den Matthew Blaisdel im Denver-Clan, das sollte hier wohl Erwähnung finden. Ich habe allerdings keine Quelle über weitere Einzelheiten zu dieser Rolle wie bspw. den Zeitraum, in dem er in der Serie vertreten war. Vielleicht findet sich jemand, der diese Informationen im Artikel nachtragen kann. Gruß --HDC al. Majortom7, posten 09:23, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Er musste sehr hartnäckig um die Verfilmungsrechte für das Drehbuch kämpfen, was schließlich 2 1/5 Jahre dauerte. --> Was ist daran relevant, dass er hartnäckig kämpfen mußte? Die Filmrechte werden selten verschenkt und es ist nicht ungewöhnlich, dass es für Filmrechte mehrere Interessenten gibt - da muss man sich eben kümmern. Aber hartnäckig kämpfen ist da wohl eine unangebrachte Formulierung. Und die Zeitangabe 2 1/5 Jahre ist ja sehr krumm, gemeint ist wahrscheinlich 2 1/2 Jahre. Auch hier frage ich nach der Relevanz: Ob es nun 1, 2 oder 2 1/2 Jahre gedauert hat, bis er die Rechte hatte, ist doch sowas von egal. Ausnahmen gibt es aber auch hier: Patrick Süskind hat viele Jahre gezögert, die Filmrechte zu Das Parfüm zu vergeben, aber das ist auch eine andere Liga.--Anschroewp 10:23, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Qualitätsmängel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält einige stilistische, syntaktische und orthographische Mängel. Bei simplem Durchlesen kann das der Autor auch selber merken. Ich weiß, dass jetzt wieder der Hinweis kommt: "Nicht meckern, sondern ändern!". Aber bei schludrig verfaßten Artikeln fehlt mir dazu die Motivation...--Anschroewp 10:32, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nebenrolle in Drei Engel für Charlie[Quelltext bearbeiten]

Pilotfilm Das Geheimnis im Sumpf Folge 1, Staffel 1

Deutsche Erstausstrahlung: So 15.04.1979 ZDF Original-Erstausstrahlung: So 21.03.1976 ABC (nicht signierter Beitrag von 79.212.203.68 (Diskussion) 17:46, 5. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Lebensdaten (Geburtsjahr)[Quelltext bearbeiten]

Kürzlich wurde in dieser Version das Geburtsdatum von Hopkins durch einen Benutzer:IP von 1942 auf 1938 geändert. Eine Recherche im Netz ergab unterschiedliche Ergebnisse (... starb im Alter von 80 Jahren... ; ... wurde 84 Jahre alt etc.) aus verschiedenen durchaus reputablen Quellen. Die en-wiki weist zur Zeit ebenfalls 1942 als Geburtsjahr auf. Auch in den Einzelnachweisen der de-Wiki findet man unterschiedliche Angaben des Geburtsdatums.
Weiß da vielleicht jemand was genaues, zuverlässiges?
--Killerkürbis (Diskussion) 02:09, 30. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

https://www.wgauradio.com/news/trending/american-graffiti-actor-bo-hopkins-dead-84/IVTWTUZWXNDRFG655X4QS3R7FA/
William Mauldin Hopkins was born Feb. 2, 1938, in Greenville, South Carolina, according to South Carolina online birth records. --93.194.85.237 21:06, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]