Diskussion:Bob Backlund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte eventuell jemand ausführen, was man sich unter einem PCS-Finale vorstellen kann? H2SO4 19:18, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

was hat Mutters Handtuch hier zu suchen???[Quelltext bearbeiten]

Am 26. November 1994 gelang es ihm tatsächlich, den Titel zurückzugewinnen. Hierbei wurde das Motiv des irregulären Titelverlusts wieder aufgegriffen und Backlund gewann, weil Brets Mutter Helen Hart das Handtuch warf. - Wieso gewinnt Bob gegen Bret, weil Helen ein Handtuch wirft?? Mir scheint, da fehlt was. -- feba disk 14:53, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieses Match habe ich seinerzeit live gesehen.
Zur Erklärung. Vor allem im Boxen ist es doch so, dass ein Trainer ein Handtuch werden kann, wenn er Gefahr für Leib und Leben seines Schützlings sieht. Damals wurde eine Storyline um dieses Match aufgebaut, dass dieses nur durch Submission also Aufgabegriffe gewonnen werden konnte. Während des Matches hat Brets Bruder Owen dann Mama Hart - während eines Aufgabegriffes von Backlund an Hart - dazu genötigt, das Handtuch zu werfen. Ich schau die Tage mal drüber. Damit ich es nicht vergesse trage es doch bitte in meine 2Do-Liste ein. Gruß, --Martin1978 /± 15:50, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das mit dem Handtuch-Match stimmt so, habe ich auch damals geshen. Backlund hat in der Zeit den Titel aber 3 oder 4 Mal innerhalb kürzester Zeit mit Hart hin- und hergewechselt. Das war nicht nur ein Titelkampf. Wurde jedenfalls von den deutschen Moderatoren erzählt, gesehen hab die Matches nicht. --178.2.132.253 (01:22, 28. Okt. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Zuerst mal war es ein Submission-Match mit der Sonderregel, dass es nur durch den Handtuchwurf der "Sekundanten" (British Bulldog auf Harts, Owen Hart auf Backlunds Seite) entschieden werden konnte.
Während des Matches täuschte Owen einen Gesinnungswandel vor und brachte seine Mutter (beide Eltern saßen im Publikum) dazu, stellvertretend für den ausgeknockten Bulldog das Handtuch zu werfen, als sich Hart schon einige Minuten in Backlunds Chicken Wing Cross Face befand.
Dass der Titel zwischen beiden mehrfach Hin- und her wechselte, stimmt nicht. Hart verlor ihn in diesem Match an Backlund, der ihn wiederum drei Tage später bei einer Houseshow in New York an Diesel (Kevin Nash) verlor. Hart ging lt. Storyline in eine Verletzungspause und holte sich den Titel dann von Diesel bei der Survivor Series ein Jahr später zurück.
Überhaupt ist dieser Abshnitt nicht ganz korrekt:
Backlund kehrte nicht als wahnsinniger Bösewicht zurück, sondern wurde erst zu diesem, nachdem er ein WWE-Championtitel-Match gegen Bret Hart verlor. Er attackierte Hart nach dem Match und turnte somit Heel.
Hab das mal im Artikel angepasst und ein bisschen umgeschriebeb.(nicht signierter Beitrag von 217.110.124.164 (Diskussion) 13:24, 30. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]