Diskussion:Bocklemünd/Mengenich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiss denn jemand, wo die Grenze zwischen Bocklemünd und Mengenich verläuft? Kommt man von der einen Seite liest man auf dem Ortseingangsschild "Bocklemünd", kommt man von der anderen, heisst es "Mengenich"... --Jl-koeln 14:09, 20. Mai 2005 (CEST) die grenze ist fiktiv. denn kein Einwohner sagt Mengenich. Es heisst bei allen nur Bocklemünd.[Beantworten]

Buslinie 124[Quelltext bearbeiten]

Die Buslinie 124 gibt es meines Wissens nicht mehr und wird weder im Liniennetzplan der KVB noch auf bei den Minifahrplänen des VRS aufgeführt. Ich habe die Linie daher gelöscht.

(Quellen: http://kvb-koeln.de/german/fahrplan/linienplan.html und http://www.vrsinfo.de)


-- PerroCGN 23:23, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bockelmunden?[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, ob der name Bocklemünd vielleicht dem Kölner Heinrich Böll den Dorfsnamen Bockelmunden eingegeben hat. Dieses fiktive Dorf spielt eine Rolle in Bölls Kurzgeschichte ‘Warum ich kurze Prosa wie Jacob Maria Hermes und Heinrich Knecht schreibe’ (1966). (nicht signierter Beitrag von JEngelsman (Diskussion | Beiträge) 13:03, 9. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Busse 143 und 145[Quelltext bearbeiten]

Diese beiden Buslinien enden an der Haltestelle "Bocklemünd", die jedoch in Vogelsang liegt. Die Buslinien berühren Bocklemünd nicht. Daher sollte die Angabe gelöscht werden. Oder irre ich mich da? (nicht signierter Beitrag von 80.135.172.153 (Diskussion) 18:12, 27. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]