Diskussion:Bombenanschlag in Istanbul am 19. März 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Foreign Species: Hier sind es 46 Verletzte. Aber keine Ahnung, ob das eine verlässliche Quelle ist. --Jobu0101 (Diskussion) 00:31, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

@Jobu0101: das war war die Erstmeldung von gestern Mittag, von der ist fast nur noch die Tatzeit zu gebrauchen --Foreign Species (Diskussion) 00:41, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Vielen Dank! --Jobu0101 (Diskussion) 00:42, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
@Jobu0101: gar kein Ding! der Artikel ist zur Stunde auf Platz 1 der Nachrichten der WP:Hauptseite - bis morgen Abend hat er wohl wahrscheinlich so etwa 5 - 10.000 Seitenabrufe... da gehen freilich nur 1A+ belegte Beiträge durch. Ich habe schon dutzende ähnliche Artikel erlebt, die in diesem Stadium (aus welchen Gründen auch immer) sinnentstellterweise in die Halb- oder Vollsperre getrieben wurden. Danke für Deinen Beitrag und den Beleg ein lächelnder Smiley  trotz des unaussprechlich traurigen Themas. --Foreign Species (Diskussion) 02:08, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Verletzte Deutsche[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich das Auswärtige Amt von gestern richtig deute http://www.sueddeutsche.de/panorama/detonation-selbstmordattentat-in-istanbul-auswaertiges-amt-dementiert-berichte-ueber-verletzte-deutsche-1.2914951 gab es keine verletzten Deutsche, warum auch immer das wichtig ist. Nur sollte man die Tabelle dementsprechend anpassen. Koenraad 09:48, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

«nahegelegenes Sportstadion» ist auch gut. Weder belegt noch gibt es da eines. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 10:53, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Salzburger Bürgermeister ist ebenfalls gut: "Ein Kaffee hat uns gerettet". Ich wusste gar nicht, dass Efes blassgelben Kaffee herstellt ;-) --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 12:54, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]