Diskussion:Bordsteinschwalbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Redirect reicht doch vollkommen --nerd 20:59, 2. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]

ein redirect wohin? --Coma 21:24, 2. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]
  • redirect zu Hure
  • "Als Bordsteinschwalbe bezeichnet der Volksmund mit leicht abwertender Tendenz eine Hure, die auf dem Straßenstrich der Prostitution nachgeht." -> der ganze Artikel ist IMHO ein Wörtebucheintrag und sollte komplett gelsöcht werden --nerd 22:39, 2. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]
  • Der Eintrag bietet mehr Infos als ein Wörterbucheintrag. Außerdem findet man den Begriff nicht in "normalen" Wörterbüchern. Es wäre noch ein ergänzender Artikel zum Thema "Bordstein" zu schreiben.

Artikel wie Hure, Borsteinschwalbe, Nutte usw. sollte man in einem Artikel zusammenfassen und dort auf die unterschiedlichen Begriffe eingehen. Das wäre

  • übersichtlicher
  • vermiede Doppelungen
  • erleichterte das Auffinden aller relevanten Informationen
Das hätte den Nachteil, dass derjenige, der nur etwas zu einem bestimmten Begriff sucht, nicht gleich das findet, was er haben will. Außerdem bestehen leichte inhaltliche Unterschiede zwischen den Begriffen "Hure" und "Bordsteinschwalbe".

Ich halte die Verwendung des Wortes Hure im Satz "Als Bordsteinschwalbe bezeichnet der Volksmund mit leicht abwertender Tendenz meist eine Hure, die auf dem Straßenstrich der Prostitution nachgeht" für unpassend, da das Wort Hure selbst negativ belastet ist und meiner Meinung nach sich von daher in dieser Erklärungsform disqualifiziert. -- Manny 03:19, 27. Feb 2004 (CET)