Diskussion:Borgia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel beschreibt eigentlich - nichts. Und das ist traurig, denn er wäre wichtig. Wo sind die Historiker, die den Widrigkeiten von Wiki trotzen wollen? (nicht signierter Beitrag von 92.104.59.254 (Diskussion) 00:08, 4. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Kann dem nur beipflichten. Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil, WIKIPEDIA englisch ist zu empfehlen. (nicht signierter Beitrag von 213.47.134.136 (Diskussion) 23:00, 2. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Bei dem Beitrag fehlt meiner Meinung nach völlig die Handlung der Borgia in den Medien. Mir schwirrt das Spiel Assassince Creed im Kopf rum, welches sich fast ausschließlich mit den Borgia beschäfftigt. Ob wahrheitsgemäß mag ich natürlich nicht beurteilen, aber es sollte erwäht werden. --93.201.107.54 00:24, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Unter 'Verfilmungen' sind doch die Links zu den 2 aktuellen Fernseh-Serien ...-- Astra66 09:45, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich mir so den englischen Artikel anschaue, dann kommt mir "werden in AC:B sehr negativ dargestellt" irgendwie falsch vor. Zitat aus der engl. Wiki: The Borgias became prominent in ecclesiastical and political affairs in the 1400s and 1500s. Today they are remembered for their corrupt rule when one of them was pope. They have been accused of many different crimes, including adultery, simony, theft, rape, bribery, incest, and murder (especially murder by arsenic poisoning[1])
Viel schlimmer kann man sie ja garnichtmehr darstellen... (nicht signierter Beitrag von 88.78.10.194 (Diskussion) 04:38, 10. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Rodrigo Lanzol de Borgia, Kommandant der päpstlichen Schweizergarde[Quelltext bearbeiten]

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Garde um die Schweizergarde, nichts anderes. Somit schon zweifelhaft, was behauptet wird. Außerdem sehe man mal im Artikel über die Schweizergarde die Liste der Kommandanten an, dort ist auch nichts gelistet. Ich erlaube mir mal, das "Kommandant der päpstlichen Schweizergarde" zu löschen. 89.81.110.117 17:20, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Papst alexander[Quelltext bearbeiten]

Papst alexander --178.142.70.239 21:39, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]