Diskussion:Brünnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserung des Doppel-s[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mir ist bei einer Recherche nach der Bearbeitung aufgefallen, dass in der Schweiz tatsächlich das "ss" in Straße als korrekt erachtet wird. Falls es hier Belange gibt, die von mir vorgenommene Änderung wieder rückgängig zu machen, bitte einmal melden. Wird dann sofort erledigt. :)

--Mrx5682 (Diskussion) 15:08, 2. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mrx5682, wurde bereits korrigiert. Die Regel findest Du unter WP:Schweizbezogen. Schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 15:17, 2. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung Gewerbe nach Niederbottigen[Quelltext bearbeiten]

Salut @Ghormon:. Eben ist mir aufgefallen, dass Brünnen neben dem Westside und kleineren Dienstleistern kein Gewerbe hat. Verteilzentrum Coop und Fabrikationsgebäude Toblerone/Mondelec befinden sich im Gebräuchlichen Quartier Niederbottigen https://map.bern.ch/stadtplan/?grundplan=stadtplan_farbig&koor=2594507,1199171&zoom=3&hl=0&layer=GQU&cmod=statistics

Vielleicht Abschnitt Gewerbe nach Artikel Niederbottigen verschieben? just my 2 cents, --AnBuKu (Diskussion) 14:14, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht, auch Toblerone liegt auf der anderen Strassenseite in Niederbottigen. Müsste mit Bild dahin. Ich würde trotzdem erwähnen, dass die manchmal zu Brünnen gerechneten Dinge da gar nicht liegen. ich bau das dann am PC mal um. GhormonDisk 14:26, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Done. ok so? GhormonDisk 16:33, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]