Diskussion:Brandfördernde Stoffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brandfördernde Stoffe[Quelltext bearbeiten]

Welche Stoffe gibt es denn als Brandfördernder Stoffe? Ich bräuchte Beispiele das man so was nicht käuft und nicht im Haushalt hat!!!!! --84.58.183.52 14:26, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Siehe Kategorie:Brandfördernder Stoff (Liste mit 120 solchen Chemikalien). Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:47, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Konkretisierung Löschmittel Wasser[Quelltext bearbeiten]

Zu meiner Änderung vom 21. Nov. 2013, 21:54:22: Löschwasser hat schon einen gewissen Anteil Stickeffekt, dieser ist aber zu vernachlässigen weil gering und außerdem nicht wirklich steuerbar. Da der Artikel für Feuerwehr-Laien logisch und verständlich sein soll würde bzw. habe ich Wasser durch Wassernebel ersetzt (hier wird tatsächlich der Stickeffekt genutzt). --Christoph Ziehr (Diskussion) 00:02, 22. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

"Ihre Wirkung und Gefährlichkeit beruht darauf, dass sie den für Verbrennungen nötigen Sauerstoff liefern"[Quelltext bearbeiten]

Das ist Blödsinn. Fluor liefert natürlich keinen Sauerstoff, sondern nimmt seine Rolle ein. --Universalamateur (Diskussion) 10:04, 25. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]