Diskussion:Breda Ba.65

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat:
Die Ba.65, ... , war ihrer Zeit weit voraus und bewährte sich in ihrer eigentlich zugedachten Rolle recht gut, konnte jedoch wegen unzureichender Motorleistung im Einsatz nicht ihr volles Potential zum Tragen bringen.
Warum war sie ihrer Zeit weit voraus, das kommt im Text nicht im Ansatz raus - wird aber immer wieder wiederholt.
Warum soll die Motorleistung ihr Potential gemindert haben? Wenn man sieht hatte die Me 109 E mit einem Startgewicht von 2505 kg und 990 PS (wiki-Angaben) ein schlechteres Leistungsverhältnis wie die Ba 65. Es muß also andere Ursachen für die Defizite gegeben haben. Und tatsächlich findet sich da etwas, die eingebauten Motoren waren sehr sehr unzuverlässig.


Zitat:
"In der Cyrenaika wurden viele Maschinen als Wracks zurückgelassen und später – jedoch flugunfähig – von den Briten erbeutet."
Wracks sind "in der Regel" nicht flugfähig und wenn ein Gebiet in dem Wracks hinterlassen wurden vom Gegner eingenommen wird erbeutet dieser diese "in der Regel".
Mit anderen Worten - Völlig überflüssig. (nicht signierter Beitrag von 89.204.135.88 (Diskussion) 12:09, 14. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]

Stückzahlen[Quelltext bearbeiten]

Im Kästchen oben rechts ist von 218 Stück die Rede, unten im Text stehen 281 Stück, und die Addition der an die verschiedenen Luftwaffen gelieferten Exemplare ergibt 223 Stück: Was ist richtig?--Automobilia8545 (Diskussion) 22:36, 7. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]