Diskussion:Brenaygletscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gletscherzunge endet auf 2580 m (nicht liegt - Verwechslung der Begriffe Gletscherzunge und Gletscherstirn). Die Zunge ist der zungenähnliche Teil des Gletschers der unter Umständen mehrere Kilometer lang sein kann ... - das Ende der Gletscherzunge bezeichnet man als Zungenende oder als Gletscherstirn ... - der Fehler zieht sich durch fast alle Beiträge über Schweizer Gletscher in der deutschen Wiki durch, wäre gelegentlich überall zu korrigieren. Es fehlen auch vielerorts Bilder, ich hab sie zum Teil schon angefügt. Im Bildmaterial auf Commons, ist fast von jedem Schweizer Gletscher ein Bild zu finden (einfach bei den Ursprungsbergen suchen ...) - Ich hab diese z.T. schon ergänzt. Die Beiträge lassen sich auch allesamt aufgrund der Texte der ETH-Zürich noch etwas ausbauen. S. z.B.Brenaygletscher DidiWeidmann 17:25, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]