Diskussion:Brodsky Quartet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Quelle war der Artikel en:Brodsky Quartet. --Erasmus dh 06:55, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist das Pronomen "The" offizieller Namensbestandteil ? Ansonsten würde ich eine Verschiebung nach Brodsky Quartet (so auch bei den engl. Kollegen gehandhabt) vorschlagen. --Density 08:45, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich sehe heißt es auf der offziellen Website http://www.brodskyquartet.co.uk/ und auf den Plattencovern ([1], [2]) auch nur jeweils "Brodsky Quartet", ohne "The". Bin auch für verschieben. --FordPrefect42 17:20, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dank für die Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte den Artikel heute vor Arbeitsbeginn initiiert und dann etwas "halbfertig" abgespeichert, weil ich los musste, danke für die korrekte Kategorisierung und die linkfixes! Mit der Verschiebung habe ich kein Problem, ich hatte mich an den Lemmata "The Beatles", "The Rolling Stones" etc. orientiert, da es auf der CD, auf der mir das Quartett erstmals begegnete, heißt "ELVIS COSTELLO - THE JULIET LETTERS - THE BRODSKY QUARTET", aber das ist wohl gehupft wie gesprungen, mit oder ohne "The", Hauptsach wir haben den Artikel... Gruß, --Erasmus dh 19:43, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eigenes Label?[Quelltext bearbeiten]

Danke auch für den Eintrag des Artikels auf nl:Brodsky Quartet, das hatte ich noch auf meiner "To-do-list" für heute Abend, da wart ihr schneller... im holländischen Artikel findet sich noch die Anmerkung: "In 2004 maakte het kwartet bekend een eigen platenlabel te beginnen." - weiß jemand darüber mehr, wollen wir das noch einfügen? --Erasmus dh 19:48, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weiß auch nur, dass auf http://www.brodskyquartet.co.uk/music/index.htm alle Aufnahmen seit 2005 unter dem Label-Namen Brodsky Records gelistet sind. --FordPrefect42 19:57, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]