Diskussion:Brooks England

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel war etwas zu sehr marketinglastig. Habe Superlativen etwas gekürzt, Artikel damit etwas neutraler. Grundtendenz Werbung durch vorsichtige Bearbeitung nicht ganz verschwunden. Konradius, 14:00 1. Feb 2006 (CET)

Trotzdem wirkt der Artikel für mich wie eine einzige Werbung mit Herstellerlink am Ende. Ist er wirklich interessant genung, um ihn zubehalten? Windwanderer 11:41, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

natürlich ist Brooks relevant, einziger verbliebener Hersteller von Kernledersatteln - was für ne Frage? --Ralf 12:25, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Und hier finde ich schon wieder die Behauptung das es außer Brooks keinen Hersteller von Ledersätteln mehr gebe. Was war denn in 2006-2007 mit der Firma Lepper los? Aus irgend einem Grund wollen Sie sie nicht erwähnen. Offenkundig gibt es in der gesamten WP eine Wissenslücke zum Thema Lepper. (Angeblich 1897 von Ludwig Lepper (nicht August Lepper) gegründet, 1906 Lepper-Werke Bielefeld, 1926 Zweigniederlassung in Dieren. Heute als niederländisches Unternehmen bekannt. --87.153.39.218 15:30, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
http://www.fahrradmonteur.de/Lepper - mehr Infos finde ich nicht. --Marcela 16:10, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Allerdings finde ich meinen Brooks auch nach jahrelangem "Besitzen" nicht so bequem, dass mir die Euphorie angemessen erscheint. Thyl Engelhardt

Obwohl ich mit Brooks-Produnkten bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Artikel meiner Ansicht nach (bei grundsätzlich selbstverständlich zu bejahender Relevanz für Wikipedia) immer noch ein wenig zu "werbend" für eine Enzyklopädie. Insbesondere der Satz "Mit großer Handfertigkeit" etc. erscheint mit doch ein bisschen "unenzyklopädisch". Kenne mich aber zu wenig aus, um die fraglichen Formulierungen fachkundig neutraler zu fassen. --Tom DD 17:45, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]