Diskussion:Brother Records

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte hier die Original-Quelle zum Eintrag von Bruce Johnston in die englische Wikipedia einfügen:

Despite his long involvement with the band he no longer has a full membership in Brother Records having traded his shares (but not his artist royalties) in 1972. Johnston still retains his equal ownership of the band's ASCAP publishing company, Wilojarston.

--Wallabie 10:23, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nice Job! Soweit ich sehe, stimmt alles. Ich habe nur etwas die Rechtschreibung und Grammatik gerichtet.Dogear 21:22, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]




Publikationen[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage: Was für eine Quelle willst du noch haben? Es gibt drei Sammelquellen wo das alles drinsteht. Ich kann ja nicht unter jeden Satz einen Einzelnachweis schreiben --Wallabie 15:57, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja, bei solchen Anschuldigungen würde ich mich sehr über Interviewzitate mit Quellenangabe freuen. Wie gesagt, ich habe gelesen, dass Murry die Texter vergrault hat. --Flominator 21:54, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher ob du dich im richtigen Artikel befindest? Ich hab hier nichts von vergraulten Textern gelesen, hier geht es um die Plattenfirma Brother Records? Kannst du mir die Stelle zeigen, wo etwas von Anschuldigungen steht oder von vergraulten Textern?? Ich kenne mich gerade nicht aus. Wenn ich die Stelle kenne die du benötigst kann ich die Bücher durchforsten :). --Wallabie 09:38, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry, falscher Artikel. Ich meinte Mike Love. Hier geht es mir um einen Interviewausschnitt/Literaturangabe, die belegt, wer an der Redwoods-Misere schuld war bzw. wer sie für schlecht hielt. --Flominator 09:56, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Miserie war es nicht wirklich. Ich habe auch wieder mehrere Versionen gelesen, kommt auf die Quelle drauf an. Im ersten Buch las ich, dass die Beach Boys nicht damit einverstanden waren dass sich Brian um die Redwoods kümmerte, da sie merkten, dass er seine besten Songs für die Redwoods reserviert hatte. Und sie brauchten die Songs selber. Brian war 1968 nicht mehr in der Verfassung 100 gute Songs im Jahr zu schreiben um genug Material für 2-3 Beach Boys Alben und 1-2 andere Künstler zu komponieren. In einem Mike Love Interview aus dem Jahr 1971 las ich allerdings, dass er sagte, Brian hätte sich mit den Redwoods mehr oder minder zerstritten weil sie nicht das umsetzten was er wollte. Welche Version soll man nun glauben oder schreiben? --Wallabie 12:01, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eine solche, wie du es gerade getan hast, die erwähnt, dass es je nach Quelle verschieden ist und die erwähnt, was die Quellen sagen. --Flominator 09:50, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]