Diskussion:Bruce Shand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Text steht:

Major Bruce Middleton Hope Shand.......war ein Held des 2. Weltkriegs

Shand ging zu den 12th Lancers im Jahre 1937, diente in Frankreich und Nordafrika, wurde verwundet und war Gefangener.


hhhhmmm.......bei diesem Artikel stellen sich mehrere Fragen.

Erstens, ab wann ist man ( aus Sicht einer Enzyklopädie ) ein Held ?

Zweitens, in Frankreich und Nordafrika zu dienen und dabei verwundet zu werden und in Kriegsgefangenschaft zu geraten hört sich jetzt nicht extrem heldenhaft an.


Kriegsheld ?[Quelltext bearbeiten]

Major Bruce Middleton Hope Shand....war ein britischer Offizier und Kriegsheld. Bekannt wurde er in der breiten Öffentlichkeit vor allem...

Irgendjemand ist da ziemlich hartnäckig. Also.....derjenige, der ständig den Helden bzw. Kriegshelden in den Beitrag reinschreibt, möge uns allen bitte sagen, warum denn der liebe Bruce Shand denn ein Held bzw. Kriegsheld war. Einfach nur verwundet zu werden und anschließend vom Feind einkassiert zu werden reicht halt nun mal nicht aus.

Das mit dem Held kommt schon hin, das MC wurde im 2. WK nur ca. 10.000 mal verliehen (ist also eher im Bereich des ehem. dt. Ritterkreuzes). Außerdem dürfen die Träger MC als Namensbestandteil führen. Letzter "Diskutant": ich finde Dein Gehäme ("der liebe Bruce Shand") und Genörgel sowie die Wortwahl ("einkassiert") unangemessen. Ein Sitzsack wie Du sollte sich mit der Beurteilung von Leistungen und Leiden, die Leute im Krieg brachten und hinnehmen mußten, vielleicht etwas zurückhalten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit WernerE, 20.6.2006.


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:12, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Erkrankte bereits vor längerer Zeit an Krebs[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht: "... erkrankte bereits vor längerer Zeit an Krebs."
In dem Satz ist der Bezug fraglich. Ist mit "bereits vor längerer Zeit" seine Heirat am 2. Januar 1946 oder die Geburt seiner Kinder gemeint?
Wenn das nicht bekannt ist, sollte man besser schreiben: "... erkrankte schon längere Zeit an Krebs." RH, Berlin--95.168.156.128 18:49, 3. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]