Diskussion:Bruckberg (Niederbayern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlacht von Gammelsdorf[Quelltext bearbeiten]

Servus

Auch wenn es ja wohl nicht wirklich anders sein kann, sicherheitshalber frag ich vor dem edit mal nach: Mit der Ritterschlacht von 1313 ist ja wohl die Schlacht von Gammelsdorf gemeint, oder? Dann könnte man das doch eigentlich auch so verlinken, oder?

Gruß 217.189.250.123 22:53, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok, Ok, hab´s verstanden. Wenn die Ritterschlacht aber, wie das Bsp. in der Vorlage, als "wichtiges Ereignis" direkt verlinkt wird geht das denn dann in Ordnung? Gruß 217.189.250.123 10:30, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich nicht, da die Schlacht eben nicht in Bruckberg - sondern bei Gammelsdorf - stattfand. Ich werde den Artikel dahingehend ändern und hoffe das ich mir nicht deinen Unmut zuziehe... aber immerhin geht es hier um Fakten.

Pauliberg Kirche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikis,

wenn ich schon am tippen bin: Gibt es eigentlich *gesicherte* Informationen über die Pauliberg - Kirche? Das Internet hat dazu nichts zu bieten, aber eine Erwähnung ist das Bauwerk wert. Vielleicht findet jemand, der in oder nahe Bruckberg lebt, die Zeit ein wenig zu forschen.

mfg Christian

Ich werd' mal schaun' ! SG, --FREAK222 DISKUSSION 12:27, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Heutige Kirche[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird die heutige Kirche erwähnt. Wann wurde diese errichtet? Ist sie - da Bruckberg ja bis zur Gebietsreform - ein Teil des Landkreises Freising war, nach dem Vorbild des Freisinger Doms erbaut? Der Hochaltar legt dies nahe, da er einem Freisinger Domportal ähnelt ->

Fragen über Fragen... Geschichte fasziniert einfach.

mfg Christian

Hier ist beschrieben, wie Vereine in Ortsartikeln dargestellt werden sollen: „Was ist das Vereinsziel, welche Aktivitäten werden angeboten? Seit wann existiert der Verein? Wieviele Mitglieder hat er? Warum ist der Verein für den Ort bedeutend/relevant?“ Bitte ergänzen. Bitte nur wirklich relevante Vereine aufführen, den Rest löschen. --Rufus46 08:57, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]